FOTA-Meeting war konstruktiv: Dialog mit der FIA

, 07.05.2009

Die FOTA hielt sich nach ihrem Meeting am Mittwoch bedeckt. Mögliche Vorschläge für eine Budgetgrenze wurden noch nicht bekannt gegeben.

Ein langes Meeting erwartete Mario Theissen am Mittwoch. Gegen halb neun Uhr abends gab es das erste, wenn auch wenig aussagekräftige Lebenszeichen vom FOTA-Treffen in London Heathrow. "Die FOTA hielt ein positives und konstruktives Meeting ab und einigte sich darauf, gemeinsam auf methodische Weise weitere Kostensenkungen für 2010 und 2011 festzulegen", hieß es in einem Presseschreiben.

Damit wolle man den Weg fortsetzen, den man 2008 begonnen habe. Genaue Infos zur Art der Kostensenkungen und etwaige Beschlüsse zu einer Budgetobergrenze wurden nicht bekannt gegeben. "Die FOTA hat Bedenken wegen der Entscheidungen des letzten WMSC-Meetings im Bezug auf die Regeln für 2010 und möchte deshalb schleunigst Gespräche mit der FIA aufnehmen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberd, erst GP2 dann Formel 1.

Weber will Hülkenberg bei Williams: Vorbereitungen …

Willi Weber arbeitet derzeit hart daran seinen Schützling Nico Hülkenberg 2010 in der Formel 1 unterzubringen. "Ich bin überzeugt, dass wir ihn 2010 in der Formel 1 sehen werden", wird Weber auf GMM …

Super Aguri könnte in die F1 zurückkehren.

Aguri Suzuki denkt an Rückkehr: Super Aguri lebt

Wenn es nach den Gerüchteköchen geht, stehen die neuen Teams für die Budget-Formel bereits Schlange. Einige haben sich auch schon öffentlich zu einem möglichen F1-Einstieg unter Budgetlimit bekannt, etwa …

Norbert Haug rechnet nicht mit viel

Haug rechnet in Spanien nicht mit viel: Wir werden …

Vor der Saison war Mercedes Sportchef Norbert Haug einer der Ersten, der zugab, dass es bei McLaren nicht nach Plan laufe. Auch während der ersten Rennen sagte er immer wieder, dass die Silberpfeile noch …

Kimi Räikkönen gibt nicht so schnell auf

Räikkönens sieglose Zeit wird ein Jahr alt: Das …

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass Kimi Räikkönen sein letztes Formel-1-Rennen gewonnen hat. Das war in Barcelona 2008. Damals konnte er Pole Position, den Sieg und die schnellste Rennrunde einfahren. …

Bernie Ecclestone wird Ferrari nicht leiden lassen

Budgetgrenze nicht in Stein gemeißelt: Ecclestone …

Gerade erst wurde die freiwillige Budgetgrenze für kommendes Jahr bei 40 Millionen Pfund festgelegt, da könnte dieser Betrag auch schon wieder Geschichte sein. Geht es nach Bernie Ecclestone, dann wird die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo