Frentzen auf Abwegen: Leichenwagen statt Rennauto

, 09.12.2014

Der 47-Jährige unterzog sich einer Knieoperation als Spätfolge eines Formel-1-Crashs und hilft im Bestattungsunternehmen der Familie aus

Der frühere Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen geht in einer motorsportlichen Zwangspause einer ungewöhnlichen Beschäftigung nach: Der Mönchengladbacher packt als Leichenwagen-Fahrer im Bestattungsunternehmen der Familie mit an, wie er es schon vor seiner Karriere tat. "Es stimmt", bestätigt Frentzen im Gespräch mit dem Kölner 'Express'. "Ich helfe jetzt meiner Schwester Nadine-Nicole ab und zu aus." Zeit findet er, weil er an den Folgen einer Knieoperation laboriert.

Frentzen musste sich aufgrund von Spätfolgen seines Unfalls beim Kanada-Grand-Prix 1999 unter das Messer legen. Der damalige Jordan-Pilot knallte vor 15 Jahren mit hoher Geschwindigkeit seitlich in die Reifenstapel. Nach dem Eingriff ist seine Kniescheibe weiter geschwollen und schmerzempfindlich. Wieder im GT-Masters an den Start zu gehen, hat er aber ohnehin nicht fest geplant: "Ich bin ja eigentlich pensioniert und denke momentan nicht daran, 2015 zu fahren", erklärt Frentzen.

Er fügt jedoch an: "Aber man sollte ja nie nie sagen." Zuletzt war Frenzten im Sportwagen-Championat in einem Mercedes SLS AMG GT3 am Start und teste auch einen Formel-E-Boliden. Zunächst steht jedoch der Bau eines Eigenheims beim 47-Jährigen Familienvater auf der Agenda.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton und Nico Rosberg belegten in der WM 2014 die Plätze eins und zwei

Hamilton über Rosberg: "Damals sicher viel bessere Freunde"

Die ehemalige Freundschaft zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg wurde in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt. Nach einem spannenden Titelkampf über viele Monate hat sich gezeigt: Sie hat nicht …

Nach wie vor beten Fans, Freunde und Familie weltweit für Jules Bianchi

Bianchi-Vater: Zum Glück lässt man uns in Ruhe

Über zwei Monate sind seit dem folgenschweren Unfall von Jules Bianchi beim Großen Preis von Japan bereits vergangen, und noch immer ist der Marussia-Fahrer ohne Bewusstsein. Zwar konnte der …

Kimi Räikkönen kann auch lachen - besonders gerne mit Sebastian Vettel

"Iceman" warmherzig: "Kann mit Vettel Spaß haben"

Kimi Räikkönen lässt scheinbar alles an sich abprallen - auch die verkorkste Saison 2014, in der der "Iceman" gegenüber Teamkollege Fernando Alonso häufig den Kürzeren zog und …

Bob Bell könnte seine Gaderobe bald auf rote Arbeitskleidung ausrichten müssen

Medienberichte: Ferrari will neues Superhirn für Vettel

Erhält Sebastian Vettel bei Ferrari weltmeisterliches Know-how? Laut Medienberichten aus Italien soll Bob Bell ab März 2015 in Maranello auf der Gehaltsliste stehen und das Technikteam der Scuderia …

Sebastian Vettel und Moderatorin Andrea Kaiser bei der Bambi-Verleihung

Vettel & Schumacher: Der emotionale "Bambi"-Moment

Es war der emotionale Höhepunkt der diesjährigen Bambi-Verleihung. Am 13. November, auf den Tag 20 Jahre nach dem Gewinn seines ersten Weltmeistertitels in der Formel 1, wurde Michael Schumacher …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo