Frentzen warnt Mercedes: Ricciardo könnte Defektserie nutzen

, 23.09.2014

Ex-Formel-1-Pilot Heinz Harald Frentzen fürchtet, dass Mercedes durch die vielen Defekte den Titel verlieren könnte, zumal Daniel Ricciardo am zuverlässigsten ist

War der Grand Prix von Singapur die Trendwende in der Formel-1-WM 2014? Nachdem Nico Rosberg seine Führung bislang erfolgreich verteidigte und sein Teamkollege Lewis Hamilton stets vom Pech verfolgt wurde, klebte diesmal dem Wiesbadener das Pech an den Fersen. Während er ausschied, holte sich Hamilton die vollen 25 Punkte und übernahm mit drei Zählern Vorsprung die WM-Führung.

Spricht diese Dynamik nun für den Briten, der sich in den vergangenen Rennen ohnehin schon in bärenstarker Form präsentiert hat? "Es ist sicher, dass das noch nicht endgültig ist", glaubt Heinz-Harald Frentzen gegenüber 'ServusTV' nicht an eine Vorentscheidung. "Was Nico passiert ist, kann auch Lewis wieder passieren - ist ihm ja auch schon passiert."

Der Vizeweltmeister von 1997 warnt aber davor, auch Daniel Ricciardo nicht abzuschreiben - dieser habe nämlich in dieser Saison bislang die meisten Rennkilometer aller Piloten absolviert und könne sich im Gegensatz zu den Mercedes-Piloten auf die Zuverlässigkeit seines Red-Bull-Boliden verlassen.

"Wenn das so weitergeht, dann kann es passieren, dass Mercedes und Hamilton durch solche Ausfälle weiter Punkte verlieren, und es könnte dann beim letzten Saisonrennen wieder spannend werden, wenn es doppelte Punkte gibt", fiebert Frentzen dem Saisonfinale in Abu Dhabi entgegen, wo diesmal erstmals in der Geschichte der Formel 1 die doppelte Punkteanzahl vergeben wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Freundschaft zwischen Rosberg und Hamilton ist laut Prost stark genug

Prost sieht Fauxpas bei Mercedes: "Vielleicht …

Wenn es um Teamduelle in der Formel 1 geht, kennt sich kaum ein Altstar so gut aus wie Alain Prost. Der vierfache Weltmeister kreuzte in legendären Titelkämpfen mit Ayrton Senna und Niki Lauda die …

Pascal Wehrlein hat es sich im Formel-1-Boliden schon bequem gemacht

DTM-Youngster Wehrlein wird Mercedes-Ersatzfahrer

In Monza war er bereits an der Rennstrecke zu Gast - bei kommenden Grands Prix wird Pascal Wehrlein eine offizielle Formel-1-Funktion haben. Wie Mercedes am Montag bekanntgab, ist der 19-Jährige ab …

Lewis Hamilton startet erstmals seit Barcelona von der Pole-Position

Erneute Mercedes-Reihe eins: Hamilton vor Rosberg

Lewis Hamiltons Qualifying-Pechsträhne ist beendet. Beim Grand Prix von Italien in Monza startet der Mercedes-Pilot am Sonntag von der Pole-Position. Im dritten und entscheidenden Qualifying-Segment …

Nico Rosberg war am Freitag auf der Rennstrecke von Monza der Schnellste

Erster Tag in Monza: Konkurrenz kommt Mercedes-Duo näher

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 wieder in Monza, der traditionsreichen Rennstrecke in Italien. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs standen am Freitag drei Stunden Freies Training auf dem Programm. …

Eddie Jordan hält auch Lewis Hamilton für mitschuldig - dank Ungarn!

Jordan kritisiert Mercedes: "Das Management hat versagt!"

Bislang galt das starke Management um Motorsportchef Toto Wolff, Technik-Geschäftsführer Paddy Lowe und Aufsichtsratschef Niki Lauda als einer der großen Pluspunkte des Mercedes-Teams, doch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo