Für Vettel stimmt Atmosphäre im Team: Webber: Es war kein großes Drama

, 23.07.2010

Sebastian Vettel und Mark Webber sind sich einig, dass die Flügelsaga in Silverstone abgeschlossen ist und nicht so wild war, wie dargestellt.

Sebastian Vettel und Mark Webber in der gleichen Pressekonferenz, am Donnerstag, in Hockenheim, also bei der ersten Gelegenheit nach dem Rennen in Silverstone. Einige wollten sich schon die Finger lecken und rechneten damit, dass die Rivalität zwischen den Beiden dort gleich aufs Neue aufbranden könnte, doch dem war nicht so. Beide gaben sich ruhig und sahen die Sache hinter sich. "Soweit ich das verstehe, ist alles in Ordnung", meinte etwa Vettel.

Für ihn war im Team alles gut. "Es wurde viel gesprochen und es gab viel Presse, aber am wichtigsten ist zu verstehen, dass es egal ist, wer gewinnt. Wir kommen als Team zum Rennen und in Silverstone gewann Red Bull am Sonntag, Mark gewann, es war ein tolles Ergebnis. Aber leider bekamen wir nicht viel positives Feedback. Wir wissen aber, wo der Fokus liegt", erklärte er. Das Team sei motiviert wie immer, meinte er weiter, aber noch wichtiger sei die Stimmung. "Die Atmosphäre ist hier das wichtigste und die wurde nicht davon beeinflusst, was gesagt oder geschrieben wurde."

Webber konnte sich dem nur anschließen und versuchte, die ganze Sache ein wenig herunterzuspielen. "Es war kein großes Drama - es passierten ein paar kleine Dinge. Seb machte mir gegenüber beim letzten Mal nichts falsch... leider holten wir keinen Doppelsieg, da wir dazu sehr wohl in der Lage waren. Aber das Team ist bereit, weiterzumachen", sagte der Australier. Er und auch Vettel seien sehr engagiert und daher sei es nur logisch, dass die Medien die Rivalität anstacheln wollten, doch "Seb und ich machen einfach unsere Jobs. Wir arbeiten für das gleiche Team und damit ist nichts falsch. Das Team lernt hier und da ständig dazu. Es ist gesundes Lernen, denn wir kämpfen um Siege und nehmen es mit den besten Teams auf."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher gibt sich Zeit

Schumacher über Verbleib 2011 sicher: Kann meine …

"Ja", antwortete Michael Schumacher kurz und knapp, als er am Donnerstag in Hockenheim gefragt wurde, ob er 2011 weiter für Mercedes GP fahren wird. Seine Ziele für nächstes Jahr hatte er schon während der …

Jenson Button erklärt Kangaroo TV

Jenson Button erklärt Kangaroo TV: Jede Menge Live-Features

McLaren Mercedes Pilot Jenson Button genießt die Begeisterung und die Leidenschaft der Formel-1-Fans auf den Tribünen. Mit Kangaroo TV erhalten die Zuschauer beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim …

Ferrari möchte zurückschlagen

Domenicali: Druck bei Ferrari am größten: Neue Überholregel

Anderthalb Wochen sind seit dem Rennen in Silverstone vergangen. Ferrari hat sich wegen der Strafe für Fernando Alonso aber immer noch nicht beruhigt. Der Spanier erhielt in Silverstone eine …

Kangaroo TV: Das Rennen wie die Teams sehen

Kangaroo TV: Das Rennen wie die Teams sehen: …

Erleben Sie den Deutschland GP in Hockenheim in einer neuen Dimension. Mit Kangaroo TV wird das Live-Erlebnis Formel 1 noch intensiver und informativer. Live-Zeiten, Onboard-Kameras, Rennkommentar und …

Keine Entspannung in Sicht?

Webber ist nicht Vettels bester Freund: Verhältnis …

Teamkollegen stehen im direkten Kampf gegeneinander, immerhin will man zeigen, dass man mit gleichem Material mehr herausholen kann als der Pilot, der auf der anderen Seite der Box sitzt. Deswegen und auch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo