Fußball: Formel-1-Stars unterliegen Djokovic & Co.

, 22.05.2013

In Abwesenheit von Sebastian Vettel unterlagen die Nazionale Piloti unter Kapitän Fernando Alonso im Stade Louis II. einer All-Star-Auswahl mit 2:3

Es ist inzwischen schon Tradition, dass vor dem Formel-1-Wochenende in Monaco im Stade Louis II. die Rennfahrer-Auswahl Nazionale Piloti auf ein All-Star-Team aus Sport und Society trifft. Diesmal führte Fernando Alonso die Rennfahrer auf den grünen Rasen - aber zu lachen hatten die PS-Kicker am Ende wenig.

Mit 2:3 unterlagen sie den Promis rund um Tennis-Superstar Novak Djokovic und kassierten damit nach sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage. Dabei waren die Nazionale Piloti stark besetzt: Neben Kapitän Alonso, der von seiner Freundin Dascha Kapustina von der Ersatzbank aus angefeuert wurde, liefen zum Beispiel auch dessen Ferrari-Teamkollege Felipe Massa, McLaren-Pilot Sergio Perez, Marussia-Rookie Jules Bianchi sowie die Grand-Prix-Legenden Giancarlo Fisichella und Ivan Capelli auf.

Auf der Gegenseite standen neben dem "Djoker" auch Motorrad-Frührentner Max Biaggi oder die ehemaligen Fußballprofis Pavel Nedved und Sonny Anderson. Sebastian Vettel, ansonsten immer ein begeisterter Hobbykicker, fehlte diesmal - der Red-Bull-Pilot sagte kurz vor dem Match wegen eines Termins ab.

Die Einnahmen der unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. stehenden Veranstaltung kommen wie immer benachteiligten Kindern zugute.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ab Monaco die Flagge Uruguays Adrian Sutils Helm zieren

Sutil: "Nur wer die Mauer streift, ist richtig schnell"

Wahnsinn Monaco - für Adrian Sutil trifft dieser oft bemühte Ausdruck den Nagel auf den Kopf, denn nirgendwo anders werde derart am Limit gefahren. Der Schlüssel zum Erfolg in Monte Carlo …

Sergio Perez schreibt vor dem Grand Prix von Monaco Autogramme für die Fans

McLaren: Nach drei Rennen wieder siegfähig?

Aus McLaren-Sicht wäre es eigentlich verlockend, die bisher verkorkste Saison 2013 frühzeitig abzuschreiben und stattdessen alle Ressourcen auf die Entwicklung des 2014er-Autos zu lenken, die wegen …

Daniel Ricciardo ist eigentlich immer gut gelaunt - den Killerinstinkt hat er dennoch

Jones über Ricciardo: "Nenne ihn immer Milchgesicht-Killer"

Daniel Ricciardo zeigt bislang eine ansprechende Frühform in dieser Saison. In den vergangenen drei Rennen landete er zweimal in den Punkten, besonders sein siebter Platz in China (sein bisher bestes …

Lotus-Präsident Gerard Lopez ist zuversichtlich, Räikkönen halten zu können

Lotus-Präsident Lopez zuversichtlich über Räikkönen-Verbleib

"2012 war nicht schlecht. Mal sehen, was 2013 so geht." So formulierte Lotus-Pilot Kimi Räikkönen seine Saisonziele im Formel-1-Sonderheft des 'kicker'. Was bereits ging: Auftaktsieg in Australien …

Trotz des mäßigen Saisonstarts entspannt und heiß auf Siege: Nico Hülkenberg

Hülkenberg: "Ich weiß, dass ich Rennen gewinnen kann"

Fünf Punkte aus den ersten fünf Saisonrennen: Mit dieser Ausbeute ist Sauber-Pilot Nico Hülkenberg aufgrund der positiven Ergebnisse aus den Wintertests nicht zufrieden: "Wir liegen hinter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo