In Abwesenheit von Sebastian Vettel unterlagen die Nazionale Piloti unter Kapitän Fernando Alonso im Stade Louis II. einer All-Star-Auswahl mit 2:3
© Foto: xpbimages.com
Es ist inzwischen schon Tradition, dass vor dem Formel-1-Wochenende in Monaco im Stade Louis II. die Rennfahrer-Auswahl Nazionale Piloti auf ein All-Star-Team aus Sport und Society trifft. Diesmal führte Fernando Alonso die Rennfahrer auf den grünen Rasen - aber zu lachen hatten die PS-Kicker am Ende wenig.
Mit 2:3 unterlagen sie den Promis rund um Tennis-Superstar Novak Djokovic und kassierten damit nach sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage. Dabei waren die Nazionale Piloti stark besetzt: Neben Kapitän Alonso, der von seiner Freundin Dascha Kapustina von der Ersatzbank aus angefeuert wurde, liefen zum Beispiel auch dessen Ferrari-Teamkollege Felipe Massa, McLaren-Pilot Sergio Perez, Marussia-Rookie Jules Bianchi sowie die Grand-Prix-Legenden Giancarlo Fisichella und Ivan Capelli auf.
Auf der Gegenseite standen neben dem "Djoker" auch Motorrad-Frührentner Max Biaggi oder die ehemaligen Fußballprofis Pavel Nedved und Sonny Anderson. Sebastian Vettel, ansonsten immer ein begeisterter Hobbykicker, fehlte diesmal - der Red-Bull-Pilot sagte kurz vor dem Match wegen eines Termins ab.
Die Einnahmen der unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. stehenden Veranstaltung kommen wie immer benachteiligten Kindern zugute.