Gascoyne ist Fisichella-Fan: Den Platz in der Formel 1 verdient

, 19.04.2008

Mike Gascoyne lobt Giancarlo Fisichellas Leistungen für Force India und sieht das Team ohnehin in einer viel besseren Situation als in den vergangenen Jahren.

Hatte sich Giancarlo Fisichella durch seine bisherigen Leistungen bei Force India bereits darin bestätigt gefühlt, dass er nach wie vor in die Formel 1 gehört, so hat Mike Gascoyne ihm nun auch Lob ausgesprochen. "Fisi hat gezeigt, dass er seinen Platz in der Formel 1 voll verdient", sagte der Chief Technical Officer von Force India gegenüber Speed TV. Was Fisichella aktuell besonders gefällt, ist die Tatsache, dass Renault nach seinem Abschied nach wie vor nicht zu alter Stärke gefunden hat.

Besondere Genugtuung war dabei die Fahrt in Bahrain, als er seinem Ersatz bei Renault, Nelson Piquet Jr., Paroli bieten konnte. Auch Gascoyne hatte seinen Spaß daran. "Als er vor Nelson Piquet war, da hatte er wahrscheinlich einen kleinen Anreiz, um vor ihm zu bleiben. Er fuhr ein tolles Rennen und er hat dem Team viel gebracht", betonte der Brite lobend.

Doch Gascoyne ist generell zufrieden, wie sich das Team entwickelt. Denn er sieht die Investition von Vijay Mallya als heilende Injektion, nachdem es zuvor als Spyker, Midland und am Ende der Jordan-Ära doch mehr ums Überleben gegangen war als um das Fahren. "Dieses Team ist in den vergangenen Jahren gegen wirklich gar niemanden gefahren, also können wir sehr zufrieden sein", meinte Gascoyne.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bridgestone war mit der Leistung der Slicks zufrieden

Bridgestone kontert Slick-Kritik: Aufwärmphase stark …

Zahlreiche Fahrer hatten sich bei den Tests in dieser Woche darüber geäußert, dass die Aufwärmphase der Slicks im Vergleich zu den Tests im September zwar besser geworden sei, aber nach wie vor noch nicht …

Bei McLaren ist man von den Verbesserungen überzeugt

McLaren und der Spanien Grand Prix: Wer hier siegt, …

Die Testtage sind vorbei, in einer Woche beginnt in der F1-Welt wieder der Ernst des Rennwochenendes und bei McLaren ist ein wenig Wiedergutmachung für zwei nicht so erfolgreiche Wochenenden angesagt. Was …

Die Formel 1 scheint gerade unpassend für Volkswagen und Porsche

VW und Porsche wollen nicht in die F1: …

Konkrete Pläne in die Formel 1 einzusteigen hat es von Volkswagen und Porsche in den letzten Jahren und Jahrzehnten eigentlich nicht gegeben. Über einen möglichen Einstieg will aber immer wieder jemand …

Ein Super Aguri Truck ist in Barcelona angekommen

Ein Super Aguri Truck in Barcelona: Es wird sehr, sehr eng

Auch wenn die eigene Zukunft noch ungewiss ist, so hat Super Aguri am Freitag einen ersten Transporter am Circuit de Catalunya in Barcelona abgestellt, wo in einer Woche der Spanien Grand Prix in Szene geht. …

Die Elektroflaggen kommen in Singapur zum Einsatz

Singapur wird elektronisch beflaggt: Digitale Alternative

Angekündigt wurde die Möglichkeit bereits vor einiger Zeit und in Barcelona vor Saisonbeginn auch schon getestet. Nun steht fest, dass beim Nachtrennen in Singapur neben den herkömmlichen Flaggen auch eine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo