Gelbe Flagge stoppt Fisichella: Adrian Sutil startet von Platz 15

, 06.06.2009

Bereits in Monaco freute sich das Force India Team über den Einzug ins Q2 und auch in der Türkei gelang der Sprung unter die ersten 15.

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Adrian Sutil nach der Qualifikation über einen Startplatz unter den ersten 15 freuen. Mit seiner besten Rundenzeit von 1:28.278 Minuten schaffte er Q2, auch wenn er sich in Q2, was die Plätze betrifft, nicht noch einmal steigern konnte ein Erfolg für das Team und den Deutschen.

"Es war eine gute Qualifikation und ich bin sehr zufrieden mir dem 15. Platz", sagte Sutil nach dem Abschlusstraining. "Wir haben nicht erwartet ins Q2 zu kommen, denn wir hatten ein paar keine Probleme an diesem Wochenende. Aber wir haben es hinbekommen, als es darauf ankam."

Ein gutes Rennen wünscht sich Sutil für den Sonntag in Istanbul Park, die anvisierte Rennplatzierung verriet er aber nicht.

Für Giancarlo Fisichella lief es in der Türkei derweil nicht so gut, wie noch in Monaco. Der Italiener startet nur von Rang 19 ins Rennen.

"Auf meiner besten Runde gab es Gelbe Flaggen wegeb Piquet, der sich gedreht hatte, ich musste vom Gas gehen und diese Zeit konnte ich nicht wieder gut machen."

"Ein Platz unter den ersten 15 wäre möglich gewesen aber manchmal läuft es und manchmal eben nicht. Mit den weicheren Reifen wird es etwas schwieriger im Rennen, besonders bei der Hitze. Aber ich hoffe auf ein gutes Rennen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mehr als Rang vier erwartete Mark Webber nicht.

Webber auf vier Qualifiziert: Die Ziele erfüllt

Das Red Bull Racing Team scheint die anstehende kleine Pause nach dem Türkei Grand Prix so schnell wie möglich in Angriff nehmen zu wollen, jedenfalls wenn die Qualifikation als Indikator gilt. Mark Webber …

Vettel schnappte sich die Pole.

Qualifying: Vettel bezwingt Brawn

Eine schnelle Strecke wie der Istanbul Park sollte Red Bull und Sebastian Vettel liegen - das prophezeite die Konkurrenz bereits am Donnerstag. Am Samstag bestätigte der Deutsche die Vorschusslorbeeren: …

Felipe Massa fuhr die schnellste Zeit.

3. Freies Training: Massa mit Bestzeit

Felipe Massa wurde am Samstagvormittag seinem Ruf als König von Istanbul gerecht. Der Sieger der letzten drei Türkei-Rennen schnappte sich mit einer Zeit von 1:27.983 Minuten die Bestzeit, war damit jedoch …

Barrichello kam besser klar als Button

Brawn muss noch arbeiten: Noch nicht in Form

Das Bild im Freien Training war noch nicht repräsentativ. So weit ist sich die Formel-1-Welt in Istanbul einig. Doch damit endet die Einigkeit auch schon. "Die Brawn sind verdammt schnell", glaubt Christian …

Kovalainen fuhr die Bestzeit.

2. Freies Training : Kovalainen vorne, Vettel raus

Heikki Kovalainen heißt der Überraschungsschnellste des 2. Trainings im Istanbul Park. Mit einer Zeit von 1:28.841 Minuten setzte sich der McLaren-Pilot um gerade einmal 0,006 Sekunden gegen Fernando Alonso …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo