Glock darf fahren: Erlaubnis erteilt

, 20.03.2008

Grünes Licht für Timo Glock: Die FIA-Ärzte bestätigten seine Startfreigabe für den Malaysia GP.

Timo Glock hatte es schon am Donnerstagvormittag gesagt, aber erst am Abend kam die Bestätigung: der Toyota-Pilot darf am kommenden Wochenende starten. Seine Handverletzung beim Australien GP behindert ihn nicht zu sehr, um das Rennen in Angriff zu nehmen. "Meine linke Hand tut zwar immer noch etwas weh", so Timo nach der Abschlussuntersuchung. "Aber das wird schon gehen und mich nicht behindern."

Die Ärzte der FIA hatten die Hand des 26-Jährigen einigen Dehn- und Streckübungen
unterzogen, ihn dann noch einmal ins Krankenhaus von Kuala Lumpur überwiesen und
dort ein CT machen lassen. "Sie wollten sicher gehen, dass auch wirklich nichts gebrochen
ist", berichtete Timo.

Erst nach den erneuten Aufnahmen bestätigten die Ärzte die Diagnose der australischen Kollegen vom Montag nach dem Rennen, die auch Dr. Peil nach Malaysia geschickt hatte. Timos vertrauter Arzt aus der Sportklinik Bad Nauheim hatte sich die Aufnahmen aus Down Under gestern noch einmal angeschaut und keine Verletzung sehen können, die einen Start-Verzicht nach sich ziehen müsste.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die FIA hat wieder eine interessante Kombination aus Fahrern für die Pressekonferenz ausgewählt.

Pressekonferenz einmal etwas würziger: Shit happens

Jeden Donnerstag vor einem Grand Prix treffen sich ausgewählte Piloten zur Pressekonferenz ein. Bei der Wahl der Piloten ist die FIA natürlich darauf bedacht, der Presse interessante Paarungen zu liefern. So …

Ausruhen gibt es bei McLaren nicht.

McLaren greift weiter an: Ausruhen gilt nicht

Der Auftakt war gut, doch McLaren Mercedes lässt deswegen nicht nach. "Das Auftaktrennen war viel versprechend, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus", betont Martin Whitmarsh. "Das Rennen in …

Fernando Alonso bleibt nicht ewig geduldig

Alonsos Geduld: Wie lange noch?

Platz vier zum Saisonauftakt bezeichnete Fernando Alonso als angenehme Überraschung, gab aber auch zu bedenken, dass er leicht außerhalb der Punkte hätte landen können. Denn nach seiner Meinung ist noch viel …

Jean Todt ist nicht mehr Geschäftsführer von Ferrari

Todt nicht mehr Ferrari-Geschäftsführer: Mehr Zeit für sich

Wie Ferrari am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, hat der Vorstand des Unternehmens der Bitte von Jean Todt stattgegeben, von seiner Position als Geschäftsführer zurückzutreten. Sein Nachfolger wird …

Patrick Head hofft auf einen besseren Freitag

Head ist guter Dinge: Besserer Freitag bedeutet …

Nachdem sich bereits seine Fahrer recht optimistisch für das Wochenende in Sepang geäußert hatten, schlug Patrick Head, Mitbesitzer und Technischer Koordinator bei Williams, in die gleiche Kerbe. Mit dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo