Glock muss weiter pausieren: Kein Rennen in Abu Dhabi

, 28.10.2009

Timo Glock wird auch in Abu Dhabi durch Toyota-Testfahrer Kamui Kobayashi ersetzt. Für den Deutschen ist die Saison vorbei.

Timo Glock hatte gehofft und gebangt, zu gerne wäre er am kommenden Wochenende in Abu Dhabi noch einmal in dieser Saison gefahren. Doch seine Verletzungen vom Japan GP lassen einen Einsatz noch immer nicht zu. Wie in Brasilien wird Glock von Toyota-Ersatzpilot Kamui Kobayashi ersetzt.

"Es tut uns leid, dass Timos Saison so endet, obwohl er darin zwei Podestplätze geholt hat", sagte Teampräsident John Howett. "Wir haben den ärztlichen Rat mit Timo und seinem Management besprochen und uns dazu entschlossen, kein Risiko einzugehen."

Kobayashi bestreitet sein zweites F1-Rennwochenende. "Er hat in Brasilien eine gute Leistung unter schwierigen Bedingungen gezeigt und wir sind glücklich, dass wir ihn erneut als Ersatz haben werden."

Glock hatte sich bei einem Qualifying-Unfall in Suzuka eine Schnittwunde im linken Bein und eine Rückenverletzung zugezogen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jean Todt ist der neue FIA-Präsident

Todt zum FIA-Präsidenten gewählt: Mosleys Nachfolger …

Der Franzose Jean Todt ist am Freitag zum neuen Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA gewählt worden. In der Wahl hatte sich der ehemalige Ferrari-Teamchef gegen den ehemaligen Rallye-Weltmeister Ari …

Der Formel-1-Rennkaleder ist einen Schritt weiter

FIA rückt Monaco eine Woche vor: Neue Fassung des …

Der Formel-1-Rennkalender für die kommende Saison ist einen Schritt näher an seiner endgültigen Fassung. Der World Motor Sport Council hat zugestimmt, dass das Rennen in Monaco gegenüber der ursprünglichen …

Die neue Saison beginnt in Bahrain.

Monaco GP vorgezogen: Neuer Rennkalender 2010

Die FIA hat einen überarbeiteten Rennkalender für die Formel-1-Saison 2010 veröffentlicht. Wie von den Teams gefordert, rutscht der Große Preis von Monaco um eine Woche nach vorne. Das Rennen findet nun …

Button war nicht lange auf der großen WM-Sause.

Button feierte alleine: Alles verarbeiten

"Ich bin Weltmeister, Baby!" Jenson Button war nach der Zieldurchfahrt in Sao Paulo außer sich vor Freude. Im vorletzten Rennen sicherte er sich entgegen aller Annahmen von Startplatz 14 vorzeitig seinen …

Mark Webber gewann sein zweites F1-Rennen.

Webber holt zweiten GP-Sieg: Fantastischer Tag

Am Nürburgring platzte der Knoten: Mark Webber gewann zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen. Danach gab es einen weiteren Podestplatz in Ungarn und dann einen Filmriss. Nach der Sommerpause holte der Australier …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo