GP-Strecke in Indien noch nicht im Bau: Vorbereitungen zu 90 Prozent beendet

, 14.04.2010

Die Strecke für den Indien Grand Prix wird noch nicht gebaut, die Bauvorbereitungen sind aber fast abgeschlossen.

Die Bauarbeiten für die Formel-1-Strecke in Indien, wo 2011 der erste Indien Grand Prix stattfinden soll, haben noch nicht begonnen, die Vorbereitungsarbeiten dafür sind aber zu 90 Prozent abgeschlossen. Das bedeutet, es wurden verschiedene künstliche Erhöhungen geschaffen und ein Drainage-Netzwerk errichtet. Der Bau der Strecke und aller Einrichtungen soll bis Juli 2011 abgeschlossen sein, das Rennen soll im Oktober ausgetragen werden.

Entworfen wurde das Projekt rund 40 Kilometer südlich von Neu Delhi von Bernie Ecclestones Haus- und Hof-Architekt für die Formel 1, Hermann Tilke. Die Strecke soll 16 Kurven umfassen, die Höhenunterschiede bis zu 30 Meter betragen. Anders als sonst bei Tilke-Strecken üblich, sollen sich die Gebäude nicht an der lokalen Architektur orientieren, sondern im westlichen Stil gehalten sein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Pat Symonds kann sich als Berater an der Formel 1 beteiligen

Symonds kann ab sofort als Berater tätig sein: Zum …

Zwar darf Pat Symonds aufgrund seiner Vereinbarung zur Schlichtung von Crashgate bis Ende 2012 keine operative Rolle in der Formel 1 einnehmen, der ehemalige Renault-Ingenieursdirektor kann aber ab sofort …

Luca Marmorini (2. v. r.) macht sich keine Sorgen um seine Motoren

Ferrari bei Motoren unbesorgt: Defekt-Ursachen gefunden

Trotz Motorschäden an drei Ferrari betriebenen Autos in Sepang und Motorenproblemen in Bahrain macht sich Ferrari aktuell keine Sorgen wegen seiner Motoren. So hat der Hersteller die Ursachen für die …

Fernando Alonso wird in China mit dem Renn-Motor von Bahrain starten

Alonso mit Bahrain-Motor in China: Kein brandneuer Motor

Fernando Alonso wird in China nicht den vierten frischen Motor anbrauchen. Dem Spanier war beim Rennen in Malaysia der Motor hochgegangen und zuvor hatte er bereits zwei weitere Aggregate angebraucht. …

Felipe Massa könnte noch etwas auf einen neuen Ferrari-Vertrag warten müssen

Ferrari mit Massa-Vertrag nicht in Eile: Kubica …

In den vergangenen Tagen war mehrfach zu vernehmen gewesen, dass Ferrari wohl bereits fest mit Felipe Massa für die kommenden Jahre plant und sein Ende dieses Jahres auslaufender Vertrag demnächst verlängert …

Flavio Briatore einigte sich mit der FIA.

Briatore einigt sich mit FIA: Crashgate ist vorbei

Der Weltverband FIA und die Verantwortlichen des so genannten Crashgate-Skandals von Singapur 2008, Flavio Briatore und Pat Symonds, haben sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. Die FIA hatte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo