Grosjean und Lotus: Jetzt geht alles ganz schnell

, 06.11.2014

Romain Grosjean geht fest davon aus, dass er am Sao-Paulo-Wochenende für die Saison 2015 bestätigt wird: Lotus-Deal unabhängig von Alonsos Entscheidung

Nach Sauber ist nun offenbar Lotus an der Reihe. Im Team von Gerard Lopez soll die Entscheidung über die Vergabe von mindestens einem Cockpit für die Saison 2015 gefallen sein. Das Team aus dem britischen Enstone wird offenbar auch im kommenden Jahr mit Romain Grosjean zusammenarbeiten. "Es wird ganz bald eine Bestätigung geben. Hoffentlich noch an diesem Wochenende", sagt der Genfer vor dem Start in das Rennwochenende in Brasilien.

"Wir sind ganz nahe dran. Ich bin im Team in einer guten Position. Die Dinge entwickeln sich gut", ist Grosjean überzeugt. Lange Zeit galt Fernando Alonso als Schlüssel auf dem Fahrermarkt. Die Entscheidung des Spaniers hätte die Chancen von Grosjean womöglich beeinflussen können. "Nein, das denke ich nicht", meint der Franzose. Mittlerweile ist auch klar, warum: Alonso verhandelte zwar mit Lotus-Besitzer Gerard Lopez, aber dabei ging es um den Radsport, nicht um ein Formel-1-Cockpit.

Bahn frei für eine Vertragsverlängerung von Grosjean bei Lotus also. Der 28-Jährige schätzt sich glücklich, dass er weiterhin einen Platz im Kreis der Grand-Prix-Piloten einnehmen darf. "Es war hart, überhaupt in die Formel 1 zu kommen. Damals gab es 22 Plätze. Jetzt sind nur noch 18 Cockpit übrig - also wird es umso schwieriger", stellt Grosjean die Situation dar. Für Piloten wie Adrian Sutil und Esteban Gutierrez wird es nun eng.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Pastor Maldonado lieferte in Austin sein bestes Qualifying der gesamten Saison ab

Startplatz zehn: Maldonado lässt Lotus von Punkten träumen

Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet: Während Romain Grosjean im Qualifying nach großen Problemen nur auf dem 18. und letzten Platz landete, stellte Lotus-Teamkollege Pastor Maldonado mit …

Steiler Zahn ersetzt Doppelzinken: Lotus kommt in Austin mit neuer Nase

Lotus: Neue Nase ein Vorgeschmack auf 2015

Der Lotus E22 wird am Grand-Prix-Wochenende in Austin in neuem Gewand erscheinen. Die bislang sehr auffällige Doppelnase wird durch eine neue Lösung ersetzt. Am Donnerstag vor dem Start in die …

Lotus wird ab 2015 von Mercedes mit Antrieben beliefert

Offiziell: Lotus startet ab 2015 mit Mercedes

Worüber im Fahrerlager der Formel 1 lange spekuliert wurde, seht seit heute fest: Lotus wechselt ab der nächsten Saison den Motorenpartner und fährt zukünftig mit Antrieben von Mercedes. …

Auch im japanischen Regen war für Romain Grosjean nichts zu holen

Lotus-Piloten über Sotschi: Nicht sexy, aber interessant

Acht Punkte aus 15 Rennen - Lotus hat sich in der bisherigen Saison 2014 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Romain Grosjean konnte für die Mannschaft in Spanien und Monaco in die Punkte fahren, aber seit …

Dreamteam, 2005/06 zweimal Weltmeister: Fernando Alonso und Flavio Briatore

Gerüchteküche spielt verrückt: Alonso zu Lotus?

Am Montag nach dem Grand Prix von Singapur waren die italienischen Gazetten voll von Spekulationen, wonach Fernando Alonso dem Ferrari-Team schon mitgeteilt haben soll, sich für 2015 einen neuen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo