Gute Ausgangslage für Alonso: Punkte in Reichweite

, 07.09.2008

Sechs Startplätze trennen die beiden Renault-Piloten. Trotzdem haben beide WM-Punkte im Auge.

Fernando Alonso ist zufrieden. "Wir wussten, dass wir unter normalen Bedingungen nicht in die Top-4 kommen können, also ist ein fünfter oder sechster Platz ein gutes Ergebnis für uns." In Spa sprang ein sechster Startplatz für Alonso heraus. "Die Vier vorne sind außer Reichweite", weiß Motorenmann Denis Chevrier, "aber der sechste Platz von Fernando ist ein Grund, zufrieden zu sein, denn von dort können wir punkten."

Damit das klappt, dürfe man keine Fehler begehen und müsse gut auf die Reifen achten. Denn: "Es liegen alle Teams eng zusammen." Das weiß auch Alonso, der trotzdem zuversichtlich ist. "Wir haben eine gute Chance, ein starkes Ergebnis zu erzielen."

Sein Teamkollege hat es schwerer, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Er startet exakt sechs Plätze weiter hinten von Rang 12. "Ich bin enttäuscht, nicht ins Q3 gekommen zu sein", sagte Nelson Piquet. "Denn ich hätte es schaffen können. Ich hatte die Pace, aber mein letzter Run im Q2 war nicht genug, um mich in die Top10 zu bringen." Jetzt möchte er sich im Rennen in die Punkte vorkämpfen. Christian Danner beurteilte Piquets Leistung so: "Auf einer Fahrerstrecke trennt sich die Spreu vom Weizen und Alonso ist einfach so viel besser als Piquet."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heidfeld übernahm Platz 2 von Hamilton.

Podest für Nick Heidfeld: BMW-Sauber im Glück

Spa-Franchorchamps ist immer für eine Überraschung gut. In diesem Jahr war es einsetzender Regen, nur 3 Runden vor Ende des Rennens. Ein Segen für Nick Heidfeld, der bis dato auf Rang 7 lag. Der …

Lewis Hamilton rutscht auf Platz 3 ab.

25-Sekunden-Zeitstrafe für Hamilton: Nur noch Dritter

Kurz nach Rennende kündigten die Rennkommissare eine Untersuchung der Autos 1 und 22 an - Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton. Der Rennsieger Hamilton hatte den Finnen in der Bus-Stop-Schikane über die …

Williams war auf verlorenem Posten.

Williams hofft auf Monza: Ein-Stop-Strategie brachte …

Erneut enttäuschend verlief das Wochenende für Williams. Das ehemalige Weltmeister-Team fand über die gesamten drei Tage nicht zur Form. Mit den Startplätzen 15 (Rosberg) und 19 (Nakajima) war vor dem Rennen …

Selbst ein Dreher konnte Hamilton nicht vom Sieg abhalten.

Hamilton klagt über Räikkönen: Aufregendste Rennen …

Lewis Hamilton saß in seinem Cockpit und betete - für Regen. "Ich konnte Kimi vor mir sehen, er war so weit vorne, ich hatte nicht gewusst, dass sein Vorsprung so groß war", sagte er nach dem Rennen. "Ich …

Belgien GP: Hamilton gewinnt Rutschpartie

Typisch Spa-Francorchamps: feuchte Strecke zum Rennstart, abgetrocknete Strecke mit teilweise Sonnenschein zur Rennmitte und leichter Nieselregen in den Schlussrunden - der Belgien GP war mal wieder eine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo