Gutierrez überrascht: Kein Topauto für Hülkenberg?

, 08.12.2013

Nico Hülkenbergs diesjähriger Formel-1-Teamkollege Esteban Gutierrez versteht nicht, weshalb der Deutsche für 2014 nicht bei einem Topteam unterkam

Zurück zu Force India. Das ist der Weg, den Nico Hülkenberg eingeschlagen hat. Nach nur einer Saison mit Sauber wechselt der deutsche Rennfahrer zu dem Rennstall, für den er schon 2012 ein komplettes Formel-1-Jahr bestritten hat. Dabei hatte es lange so ausgesehen, als könnte Hülkenberg ab 2014 für ein Topteam antreten. Diese Hoffnung hat sich für den 26-Jährigen jedoch nicht erfüllt.

Was seinen früheren Teamkollegen Esteban Gutierrez "überrascht" hat, wie er sagt. "Nico ist ein wirklich guter Fahrer und einer der besten Qualifier." Er habe nicht erwartet, "dass er Probleme damit hat, ein Cockpit zu finden", so Gutierrez bei 'Autosport'. Gutierrez habe allerdings in seinem ersten Formel-1-Jahr gelernt, dass hinter den Kulissen der Königsklasse vieles im Verborgenen ablaufe.

"Es gibt immer Gründe", so der bisherige Sauber-Pilot. "Diese mögen nicht so einfach zu erkennen sein. Du musst halt in vielerlei Hinsicht ein kompletter Fahrer sein. In der Formel 1 werden viele Aspekte in Betracht gezogen, an die die Leute wahrscheinlich gar nicht mal denken", meint Gutierrez. Er selbst hat übrigens noch kein Cockpit für die neue Saison, war dieser Tage aber zu Besuch bei Caterham.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kernstück der neuen Formel-1-Regeln: Der Antriebsstrang (hier Renault)

Die Königsklasse im Umbruch: Das neue Reglement für 2014

Neue Motoren, neue Technik im Motorenumfeld und neue Aerodynamik: Für die Formel-1-Saison 2014 sind allerlei technische Veränderungen angekündigt. Dreh- und Angelpunkt der neuen Regeln ist der …

Sebastian Vettel durfte endlich seinen heiß ersehnten Pokal entgegennehmen

Paris: Vettel und Red Bull offiziell als Weltmeister geehrt

Jetzt kann ihm den Titel keiner mehr wegnehmen: Sebastian Vettel wurde gestern bei der FIA-Gala in Paris offiziell als Weltmeister ausgezeichnet und bekam seinen ersehnten Weltmeisterpokal überreicht. …

Sebastian Vettel zählt unter anderem auf die Arbeit von Antonio Felix da Costa

Red Bull: Buemi und Felix da Costa bleiben Testfahrer

Nicht ganz überraschend heißen die beiden Test- und Reservefahrer für Red Bull 2014 Sebastien Buemi und Antonio Felix da Costa, wie das Team heute mitteilte. Hinter Sebastian Vettel und …

Spanische Allianz: Pedro da la Rosa und Marc Gene wollen Alonso zum Titel führen

De la Rosa & Gene: Ferrari in allen Bereichen …

Für Ferrari steht das Jahr der Wahrheit bevor. Erneut. Denn die Scuderia steht in der Formel 1 als geschichtsträchtigstes Team unter einem besonderen Druck, ist quasi zum Siegen verdammt. Und da …

Adrian Newey wäre überrascht, wenn jemand die Reifen 2013 verstanden hätte

Newey greift Force India & Co. an: "Lügen sich in …

Es war der Wendepunkt in der Saison: Die Rückkehr von Pirelli auf die 2012er-Reifenkonstruktion nach den Vorkommnissen von Silverstone hat den Verlauf der Saison maßgeblich beeinflusst. Besonders …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo