Häkkinen glaubt an Hamilton: Ruhiger und stabiler

, 22.07.2008

Der letzte McLaren-Weltmeister Mika Häkkinen traut Lewis Hamilton zu, der nächste McLaren-Weltmeister zu werden.

1999 gewann McLaren Mercedes zum letzten Mal die Fahrer-WM mit Mika Häkkinen am Steuer. Danach schrammte man immer wieder knapp am Titel vorbei, doch immer waren ein Deutscher, ein Spanier oder ein Finne einen Tick schneller. Der letzte McLaren-Weltmeister Häkkinen glaubt jedoch daran, dass 2008 das Jahr der Silbernen werden könnte.

"Es kann noch viel passieren, aber ich bin guter Dinge, dass sie es schaffen können", wird Häkkinen bei SportingLife zitiert. Dabei zieht der Finne Parallelen zwischen Lewis Hamilton und seinen Anfangsjahren. "Als ich neu bei McLaren war, gab ich immer Vollgas, war immer am Maximum", erinnert er sich. Manchmal führte das zu Fehlern. "Ich brauchte einige Zeit, um mich zu stabilisieren und zu beruhigen, dann kamen die Ergebnisse." Genau das beobachte er momentan bei Hamilton. "Er ist jetzt ruhiger und stabiler, reifer geworden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jerez, Tag 1: Stromschlag und deutsche Bestzeit

Nur zwei Tage nach dem chaotischen Deutschland GP ist die Formel 1 zurück auf der Teststrecke in Jerez, und die Testwoche begann mit einem Stromschlag. Gerade einmal drei Installationsrunden hatte Christian …

Timo Glock fährt schon diese Woche wieder.

Timo Glock: Am Donnerstag wieder im Auto

Timo, wie geht es Dir? Timo Glock: Mir geht es gut. Ich habe die Nacht auf Montag im Krankenhaus verbracht, aber nur damit die Ärzte ihre Untersuchungen beenden konnten. Sie haben Röntgenaufnahmen und …

Der Mechaniker ging zu Boden.

BMW-Mechaniker nur leicht verletzt: KERS-Unfall

Vor einer Woche wurde in der Red Bull-Fabrik ein Feueralarm ausgelöst, die Ursache: ein fehlerhaftes KERS-Teil, das Rauchzeichen aussandte. Angeblich bestand keine Gefahr für die Belegschaft. Ganz anders …

Ferrari steckt in Problemen.

Ferrari plant den Gegenschlag: Langsamer als je zuvor

Die Ansage von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo war eindeutig: "Wir müssen aufhören, dumme Fehler zu machen." Dreher, Defekte und Ähnliches sollten in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr vorkommen. In …

Alan Permane ist begeistert über das Resultat in Deutschland.

Alan Permane: Ein fantastisches Ergebnis

Alan, wie beurteilen Sie das Rennen? Alan Permane: Fantastisch. Ein Ergebnis, das die Bemühung aller Mitarbeiter in Enstone und Viry über die letzten Wochen angemessen belohnt - auch und ganz besonders …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo