Häkkinen-Kritik an Schumacher nicht wahr: Widerruf falscher Aussagen

, 19.11.2010

Dem ehemaligen Weltmeister Mika Häkkinen wurden von einer Zeitung Aussagen über Ex-Kontrahent Michael Schumacher in den Mund gelegt.

Auf der Piste waren sie Rivalen, doch Michael Schumacher und Mika Häkkinen pflegten immer einen respektvollen Umgang miteinander. Neuste, angebliche Aussagen des finnischen Ex-Weltmeisters der Jahre 1998 und 1999 ließen jedoch Zweifel an einem guten Verhältnis zwischen den beiden Piloten aufkommen.

"Ein tragischer Ex-Held" sei Schumacher - obendrein hätte der Kerpener beim Start des letzten Rennens in Abu Dhabi einen "lächerlichen Fahrfehler" begangen. Diese Aussagen, die angeblich von Mika Häkkinen stammen sollten, sorgten zuletzt für viel Aufsehen.

Der Deutsche sei zu arrogant und würde nun "Stück für Stück sein eigenes Denkmal demontieren", so Häkkinen angeblich - harter Tobak. Nun musste die betroffene Zeitung die angebliche "Kolumne" des Finnen jedoch widerrufen und eine Richtigstellung drucken - denn Häkkinen hatte dieses Interview nie gegeben und diese Aussagen auch nicht getätigt.

"Die Herrn Häkkinen zugeschriebenen Äußerungen insbesonders bezüglich Michael Schumacher entsprechen nicht den Tatsachen und waren nicht autorisiert", heißt es im Widerruf. "Wir bedauern das und entschuldigen uns bei unseren Lesern, Mika Häkkinen und Michael Schumacher", ließ die TZ verlauten. Ferner wurde bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit mit dem betreffenden Mitarbeiter, der für die falsche Quelle und nicht autorisierte Kolumne Häkkinens verantwortlich war, beendet habe.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa hatte den besten ersten Tag mit den Pirellis

Pirelli-Test: Massa am Freitag voran: Vettel kommt …

Am Freitag war es in Abu Dhabi soweit und der erste offizielle Reifentest mit Pirelli stand für die Teams auf dem Programm. Auch wenn es vornehmlich darum ging, die Reifen kennenzulernen und zu prüfen, wie …

In Heppenheim wird am Sonntag gefeiert

Vettel kommt am Sonntag nach Heppenheim: Die Party …

Nachdem er am Dienstag noch nicht wusste, wann er Zeit haben würde, um nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Heppenheim vorbeizuschauen, steht nun ein Termin für Sebastian Vettels …

Young Driver Test: Ricciardo dominiertee

Young Driver Tests: Ricciardo dominierte: Fünf rote Flaggen

Nachdem der erste Tag recht unspektakulär über die Bühne ging, drehten die Rookies am zweiten Testtag noch einmal richtig auf. Insgesamt gab es am Mittwoch fünf rote Flaggen. Schon in der ersten Session am …

Das Risiko hat sich für Adrian Newey bezahlt gemacht

Newey: Es gibt nicht ein Geheimnis: Red-Bull-Wechsel …

Der Begriff Erfolg und der Name Adrian Newey sind in der Formel 1 eng miteinander verflochten. Als Designer bei Williams und McLaren baute er Weltmeister-Autos, bei Red Bull hat er diese Tradition …

Dietrich Mateschitz will das Dream Team zusammenhalten

Mateschitz: Das Dream Team bleibt zusammen: Vettel …

Die Erfolgsgeschichte von Red Bull Racing lässt sich nur schwer an einer Person festmachen. Natürlich ist da Dietrich Mateschitz, ohne dessen Unterstützung das Ganze nicht möglich gewesen wäre, natürlich ist …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo