Hamilton: "Diesen Sieg brauchte ich"

, 06.07.2014

Silverstone-Sieger Lewis Hamilton über seinen emotionalen Heim-Grand-Prix und den Ausfall von Mercedes-Kollege Nico Rosberg: "So etwas ist nie schön"

Lewis Hamilton hat im Zweikampf gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg einen für ihn wichtigen Erfolg gefeiert. Der Brite siegte vor heimischer Kulisse im Grand Prix von Großbritannien in Silverstone, der deutsche Kollege musste seinen Silberpfeil mit Getriebeproblemen vorzeitig abstellen. In der Gesamtwertung hat Hamilton vor Rosbergs Heimspiel auf dem Hockenheimring nur noch vier Zähler Rückstand.

"Es sind irgendwie wilde Emotionen derzeit. Ich habe während des gesamten Rennens die unglaubliche Unterstützung durch diese tollen Fans gespürt. Das sind die besten Fans der Welt, die mich zum Sieg getragen haben", sagt Hamilton nach seinem 27. Grand-Prix-Sieg, dem fünften in dieser Saison. Nachdem der Brite zuletzt mehrfach Pech mit der Technik seines Mercedes hatte, war nun einmal der WM-Führende an der Reihe.

"Am Start hatte Nico einen guten Vorsprung, ich habe mich zunächst darauf konzentriert, die Reifen zu schonen. Anschließend habe ich aufholen können. Mit den härteren Reifen habe ich eine Sekunde pro Runde auf ihn gutmachen können. Ich konnte gar nicht fassen, dass ich ein solches Tempo gehen kann", schildert Hamilton. "Es ist nie schön, wenn man den Teamkollegen ausfallen sieht. Wir würden am liebsten immer Doppelerfolge einfahren. Ich brauchte dieses Ergebnis jetzt mal."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel und Fernando Alonso lieferten sich ein packendes Duell

Kampf der Titanen: Vettel bezwingt Alonso

Der Kampf ums Podium beim Großen Preis von England sollte sich als klare Angelegenheit herausstellen: Lewis Hamilton gewann mit einer halben Minute Vorsprung auf Valtteri Bottas, der seinerseits …

Suchbild: Finde den erfolgreichen Williams-Piloten, der Zweiter wurde

Bottas jubelt über eine "positive Überraschung"

Bei Williams fließt nach dem Heimrennen in Silverstone wieder das Getränk des Titelsponsors. Die Fahrer werden ihre Martinis aus unterschiedlichen Gründen schlürfen: Valtteri Bottas …

Nico Rosberg gewann den Start, fiel aber später im Rennen aus

Rosberg verliert an Boden: "Sehr ärgerlich"

Nico Rosberg lag beim England-Grand-Prix lange Zeit in Führung und hätte seinen Vorsprung im Gesamtklassement auf Teamkollege Lewis Hamilton weiter ausbauen können. In Runde 29 dann jedoch der …

Daniel Ricciardo durfte erneut an der Podiumszeremonie teilnehmen

Wieder auf dem Podium: Ricciardo rettet Platz drei

Dank einer Einstoppstrategie schaffte es Daniel Ricciardo in Silverstone erneut aufs Podium. Der Australier fuhr damit 2014 bereits seinen vierten Platz auf dem Treppchen ein und hat damit auch erneut seinen …

Nach dem Einschlag: Das Wrack des Ferrari F14 T von Kimi Räikkönen

Wilder Silverstone-Crash: Räikkönen humpelt davon

Kimi Räikkönen stand im Grand Prix von Großbritannien in Silverstone im Rampenlicht - allerdings nur kurz und nicht wegen sportlicher Glanztaten. Der Finne hatte in der ersten Runde des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo