Hamilton entschuldigte sich für Fehler: So etwas kostet Titel

, 12.09.2010

Lewis Hamilton wusste, dass sein Ausfall in Monza sehr kostspielig war. Er entschuldigte sich für seinen Fehler und war von sich selbst enttäuscht.

Lewis Hamiltons schneller Ausfall beim Rennen von Monza hat die Weltmeisterschaft wieder ein wenig durcheinander gewirbelt. Der bis zum Italien Grand Prix führende McLaren-Pilot kam nur wenige Meter, bevor er sich die rechte Vorderradaufhängung an Felipe Massas Ferrari beschädigte, als er etwas zu aggressiv nach vorne kommen wollte. "Ich hatte einen guten Start und gewann eine Position. In einer realistischen Welt hätte ich dort wohl etwas bleiben müssen. Ich ging mit dem Auto innen rein und wollte auf Platz drei. Das war wohl etwas zu viel", meinte Hamilton.

Der Brite entschuldigte sich dann auch gleich beim Team und meinte, dass er selbst von sich enttäuscht sei. "Ich muss jetzt meine Gedanken sammeln und auf das nächste Rennen schauen. Die Weltmeisterschaft ist nicht vorbei, aber es sind Fehler wie der, den ich heute gemacht habe, die einen Weltmeisterschaften verlieren lassen", sagte Hamilton, der meinte, dass es eigentlich nicht schlechter hätte laufen können als es gelaufen war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Italien GP: Alonso gewinnt in Monza

Monza ist Ferrari-Land. McLaren-Topspeed hin oder her. Das bewiesen Fernando Alonso und seine Scuderia beim 14. Saisonlauf in Monza. Nach der ersten Saison-Pole am Samstag, ließ Alonso am Sonntag seinen …

Eddie Jordan hat Signale zu Michael Schumacher empfangen

Jordans vermutet Schumacher-Rücktritt: Klares …

Eddie Jordan hat als Experte für die britische BBC viel Zeit, um über diverse Dinge zu sinnieren. Michael Schumacher ist dabei oft und gerne ein Objekt, über das der ehemalige Teamchef philosophische …

Fernando Alonso ließ sein Team und die Tifosi jubeln

Ferrari feierte schon einmal: Montezemolo und Alonso …

Es war Brasilien 2008 als Ferrari seine letzte Pole Position vor dem Italien Grand Prix 2010 geholt hatte. Für den italienischen Vorzeige-Rennstall eine lange Durststrecke, die an kaum einem besseren Ort …

Fernando Alonso holte sich die Pole Position

Qualifying : Alonso mit Ferrari-Heimpole

Die Herrlichkeit von Red Bull und McLaren ist vorbei. Bis Monza fuhren nur Sebastian Vettel, Mark Webber und Lewis Hamilton auf die Pole Position. Im königlichen Park markierte nun Fernando Alonso im Ferrari …

Lewis Hamilton wird in Monza weiter ohne F-Kanal fahren

McLaren teilt F-Kanal-Strategie weiter: Hamilton …

Nachdem sich bei McLaren auch im dritten Training keine klare Präferenz für ein Fahren mit oder ohne F-Kanal in Monza ergeben hat, setzt das Team für den Rest des Wochenendes weiter auf eine geteilte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo