Hamilton fürchtet Ferrari nicht: Kubica und Alonso werden stark

, 27.10.2008

Die Ferrari-Piloten machen Lewis Hamilton keine Kopfschmerzen. In Zukunft rechnet der Brite eher mit Gegenwehr von Robert Kubica und Fernando Alonso.

Der Countdown zum Showdown läuft und Lewis Hamilton steht kurz davor sich seinen ersten WM-Titel in der Formel 1 zu sichern. Doch trotz der Tatsache, dass Felipe Massa im Ferrari noch, geringe, Chancen auf den Titel hat, sieht Hamilton die beiden Ferrari Piloten nicht als engste Konkurrenten.

"Ich fürchte niemanden", sagte Hamilton gegenüber dem Observer. "Kubica wird in Zukunft ein sehr harter Konkurrent werden. Er und Alonso werden, wahrscheinlich, die zwei härtesten Konkurrenten werden, denen ich mich stellen muss."

Giancarlo Fisichella ist ohnehin der Meinung, dass Lewis Hamilton in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister werden sollte. Doch ließt man zwischen den Zeilen, so kann man bei Fisichella einiges an Kritik heraushören. "Ich spreche nicht gern über andere Fahrer", sagte Fisichella gegenüber Times of India. "Ich finde nur, dass ein Fahrer Weltmeister werden kann, wenn er weniger Fehler macht als andere. Lewis ist schnell und hat ein fantastisches Auto."

Geht es nach Fisichella, hätte Hamilton bereits 2007 Weltmeister werden müssen und auch 2008 hätte der Brite sich schon einige Rennen früher den Titel sichern müssen, was er aber nicht getan hat. "Hamilton kann nicht mit Michael Schumacher und Ayrton Senna verglichen werden. Er ist nicht wie sie", so Fisichella...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari droht der FIA.

Ferrari droht Rückzug an: Wettbewerb und Fortschritt

Während die FIA weiter munter an den Plänen für einen Einheitsmotor feilt, deutete mit Ferrari erstmals einer der F1-Automobilhersteller offiziell in einer Pressemitteilung einen möglichen Rückzug an, sollte …

Valentino Rossi stattet der Formel 1 wieder einen Besuch ab.

Rossi testet wieder Ferrari: Großartige Beziehung

Nun wurde es auch von offizieller Seite bestätigt. Der neue MotoGP-Meister, Valentino Rossi, einmal mehr bei Ferrari in das Formel 1 Lenkrad greifen. Bereits letzten Monat machte Rossi seine Fans hellhörig, …

Der Kampf Ferrari gegen McLaren geht in die vorletzte Runde.

McLaren vs. Ferrari: Die Rennpace entscheidet

Der beste Weg den missglückten Angriff am Start von Fuji vergessen zu machen, ist die zweite Pole Position in Serie einzufahren und es sieben Tage danach beim Start in Shanghai besser zu machen. Den ersten …

Heidfeld schnappte sich die Bestzeit.

3. Training - Bestzeit für Heidfeld: Ferrari mit Rückstand

Lewis Hamilton rast auf die Boxeneinfahrt zu, biegt ab, verbremst sich, ist viel zu schnell, um die Linkskurve in die Boxengasse noch zu bekommen und fährt geradeaus in Richtung Notausgang. Die …

Es geht um die Nummer 1

Ferrari sah die richtige Richtung: Es wird sehr eng

Gute Arbeit, das ist an einem Grand-Prix-Freitag immer wichtig und bei Ferrari war man davon überzeugt, in Shanghai gute Arbeit abgeliefert zu haben. Felipe Massa hatte sein Auto über den Tag ständig besser …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo