Die Ferrari-Piloten machen Lewis Hamilton keine Kopfschmerzen. In Zukunft rechnet der Brite eher mit Gegenwehr von Robert Kubica und Fernando Alonso.
© Foto: Sutton
Der Countdown zum Showdown läuft und Lewis Hamilton steht kurz davor sich seinen ersten WM-Titel in der Formel 1 zu sichern. Doch trotz der Tatsache, dass Felipe Massa im Ferrari noch, geringe, Chancen auf den Titel hat, sieht Hamilton die beiden Ferrari Piloten nicht als engste Konkurrenten.
"Ich fürchte niemanden", sagte Hamilton gegenüber dem Observer. "Kubica wird in Zukunft ein sehr harter Konkurrent werden. Er und Alonso werden, wahrscheinlich, die zwei härtesten Konkurrenten werden, denen ich mich stellen muss."
Giancarlo Fisichella ist ohnehin der Meinung, dass Lewis Hamilton in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister werden sollte. Doch ließt man zwischen den Zeilen, so kann man bei Fisichella einiges an Kritik heraushören. "Ich spreche nicht gern über andere Fahrer", sagte Fisichella gegenüber Times of India. "Ich finde nur, dass ein Fahrer Weltmeister werden kann, wenn er weniger Fehler macht als andere. Lewis ist schnell und hat ein fantastisches Auto."
Geht es nach Fisichella, hätte Hamilton bereits 2007 Weltmeister werden müssen und auch 2008 hätte der Brite sich schon einige Rennen früher den Titel sichern müssen, was er aber nicht getan hat. "Hamilton kann nicht mit Michael Schumacher und Ayrton Senna verglichen werden. Er ist nicht wie sie", so Fisichella...