Lewis Hamilton ist nach einer schwierigen Saison, in der er immer wieder mit Felipe Massa aneinander geriet gespannt, wie ihn die Brasilianer empfangen.
© Foto: Sutton
Lewis Hamilton kehrt am kommenden Wochenende an den Ort seines größten Triumphs zurück. Denn in Brasilien gewann er in einem Herzschlagfinale den Weltmeistertitel 2008 gegen Felipe Massa. Dieser wird in Sao Paulo sein 100. Rennen für die Scuderia bestreiten und kann sich der Unterstützung seiner Landsleute sicher sein.
Genau diese bringt dem Dauerrivalen Hamilton etwas Sorgenfalten auf die Stirn. "Ich bin mir sicher, dort werden ein paar Felipe-Fans sein, die weniger glücklich sein werden", so Hamilton. Insgesamt hat er aber nur Positives zu den brasilianischen Fans zu sagen. "Ich habe keine Idee, wie die Reaktionen ausfallen werden. Ich weiß nur, dass ich jedes Mal, wenn ich in Brasilien war, eine großartige Unterstützung genoss."
Dies galt auch 2008, als er dem Lokalmatador Massa in der letzten Kurve den Titel wieder nahm. "Es war hart, als ich mit Felipe um die Weltmeisterschaft kämpfte", dachte der McLaren-Pilot an die Zeit zurück. Allerdings erwartet er in dieser Beziehung keine negativen Gefühle der Fans mehr. "Aber ich denke, es wird gut sein. Wenn nicht, dann wird es interessant werden."