McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton geben alles für das Projekt Titelverteidigung 2009.
© Foto: Moy/Sutton
Obwohl der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton sich selbst noch gar nicht als Champion realisiert hat, richtet er im Gespräch mit der offiziellen F1-Webseite schon mal eine Kampfansage an die Konkurrenz.
"Natürlich ist mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im letzten Jahr ein wenig Druck von meinen Schultern genommen worden. Ich schaue jedoch nicht zu sehr darauf, sondern fokussiere mich auf 2009. Testfahrten, Zusammenarbeit mit dem Team und die Verbesserung meiner Fitness haben momentan oberste Priorität".
Er engagiere sich mehr als jemals zuvor, um am Ende der Saison seinen Namen wieder ganz oben in der Gesamtwertung sehen zu können, so der Engländer.
Das Team von McLaren-Mercedes spult zurzeit ein normales Entwicklungsprogramm mit dem MP4-24 ab. Unter anderem geht es um die Abstimmung des Autos auf die neuen Slicks, sowie natürlich um ein funktionstüchtiges und zuverlässiges KERS.
All diese Neuerungen machen es für Hamilton aber auch schwer, das Kräfteverhältnis vorherzusehen: "Es ist so wie in jeder Winterpause - jedes Team würde gern die Stärke der Rivalen kennen." Der Champion jedenfalls ist sehr zuversichtlich, dass ihm sein Team einen konkurrenzfähigen Boliden zur Verfügung stellt, um damit seinen Weltmeistertitel zu verteidigen.