Hamilton klagt über Räikkönen: Aufregendste Rennen der Karriere

, 07.09.2008

Es war das Duell der letzten Runden: Lewis Hamilton gegen Kimi Räikkönen. Der Brite glaubt, dass Räikkönen etwas fairer hätte sein können.

Lewis Hamilton saß in seinem Cockpit und betete - für Regen. "Ich konnte Kimi vor mir sehen, er war so weit vorne, ich hatte nicht gewusst, dass sein Vorsprung so groß war", sagte er nach dem Rennen. "Ich griff an, aber ich holte nur eine Zehntel pro Runde auf." Also betete er für Regen und der sollte kommen. "Ich sah, wie Kimi nachgab, viel früher bremste und ich wusste sofort, dass der Kampf begonnen hatte."

In der Bus-Stop-Schikane ging Hamilton erstmals am Finnen vorbei, doch er rodelte durch die Auslaufzone und musste den Ferrari wieder vorbeilassen. Trotzdem beklagte er sich: "Er hat mich abgedrängt. Ich war etwas vorne und außen in Kurve 1, er hätte fairer sein können." So habe er keinen Platz gehabt und musste ausweichen. Die Rennkommissare untersuchen derzeit den Vorfall zwischen Räikkönen und Hamilton.

Aber Hamilton kam so oder so vorbei. "Ich fuhr in Kurve 12 weit hinaus. Rosberg hatte sich wohl gedreht und kam direkt vor mir auf die Strecke zurück, wir kollidierten beinahe. Ich wich aufs Gras aus, Kimi drehte sich ausgangs der Kurve und ich kam vorbei." Danach sei es zwar unglaublich hart, aber unumstritten gewesen.

In der WM führt Hamilton jetzt mit 8 Punkten vor Felipe Massa, der in Belgien Platz 2 belegte. "Es war das aufregendste Rennen meiner Karriere", sagte Hamilton. "Ich liebe die Zweikämpfe mit Kimi, sie haben viel Spaß gemacht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heidfeld übernahm Platz 2 von Hamilton.

Podest für Nick Heidfeld: BMW-Sauber im Glück

Spa-Franchorchamps ist immer für eine Überraschung gut. In diesem Jahr war es einsetzender Regen, nur 3 Runden vor Ende des Rennens. Ein Segen für Nick Heidfeld, der bis dato auf Rang 7 lag. Der …

Lewis Hamilton rutscht auf Platz 3 ab.

25-Sekunden-Zeitstrafe für Hamilton: Nur noch Dritter

Kurz nach Rennende kündigten die Rennkommissare eine Untersuchung der Autos 1 und 22 an - Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton. Der Rennsieger Hamilton hatte den Finnen in der Bus-Stop-Schikane über die …

Williams war auf verlorenem Posten.

Williams hofft auf Monza: Ein-Stop-Strategie brachte …

Erneut enttäuschend verlief das Wochenende für Williams. Das ehemalige Weltmeister-Team fand über die gesamten drei Tage nicht zur Form. Mit den Startplätzen 15 (Rosberg) und 19 (Nakajima) war vor dem Rennen …

Belgien GP: Hamilton gewinnt Rutschpartie

Typisch Spa-Francorchamps: feuchte Strecke zum Rennstart, abgetrocknete Strecke mit teilweise Sonnenschein zur Rennmitte und leichter Nieselregen in den Schlussrunden - der Belgien GP war mal wieder eine …

Fernando Alonso wird fast überall gesehen

Die neuesten Alonso-Gerüchte: Drei Jahre BMW?

Mario Theissen hatte am Donnerstag gesagt, dass man sich erst gegen Saisonende auf die Fahrerpaarung für kommendes Jahr festlegen will und Fernando Alonso betont bereits seit Wochen, dass er sich wohl noch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo