Lewis Hamilton startet von der Pole-Position in sein letztes Rennen für McLaren: "Bei schwierigen Bedingungen wird es morgen eher eine Lotterie"
© Foto: xpbimages.com
Lewis Hamilton möchte einen emotionalen Abschied von McLaren am Sonntag mit einem Sieg krönen. Der Brite, der zur kommenden Saison zu Mercedes wechselt, holte sich am Samstag in Interlagos die Pole-Position. Die erste Startreihe wird sich Hamilton mit seinem Noch-Teamkollegen Jenson Button teilen, der auf Ramng zwei fahren konnte. "Ich bin absolut glücklich. Es war bislang ein perfektes Wochenende", sagt Hamilton nach der Zeitenjagd.
"Ich bin extrem dankbar dafür, dass ich hier noch einmal gemeinsam mit Jenson die erste Reihe einnehmen darf, während wir noch im gleichen Team fahren. Ich danke dem Team für all die Möglichkeiten, die es mir eröffnet hat. Ich möchte morgen noch einmal ein tolles Rennen zeigen", so die Ansage des Weltmeisters von 2008. Bei trockenen Bedingungen in Q3 war Hamilton der schnellste Pilot, aber am Renntag soll die Bahn durchweg nass sein.
"Das Rennen dürfte morgen bei schwierigen Bedingungen stattfinden, es wird also wohl eher eine Lotterie", meint der Mclaren-Pilot. "Erst einmal haben wir eine sehr gute Ausgangsposition. Von dort aus versuchen wir den bestmöglichen Job abzuliefern. Wir werden als Team alles geben und dafür sorgen, dass am Ende ein erstklassiges Resultat dabei herauskommt."