McLaren-Pilot Lewis Hamilton verdrängt beide Red Bulls auf die weiteren Startplätze: Pole-Position in Abu Dhabi, aber leichte Zweifel am Rennspeed
© Foto: xpbimages.com
Lewis Hamilton hat sich seine sechste Pole-Position des Jahres 2012 gesichert. Der Brite fuhr im McLaren am Samstag in Abu Dhabi in 1:40.630 Minuten schneller als die beiden Red-Bull-Piloten Mark Webber (+0,348 Sekunden) und Sebastian Vettel (+0,443). "Ich freue mich sehr auf morgen. Seit langer Zeit stehe ich mal wieder vor der Konkurrenz. Der Start wird interessant, das Rennen spannend. Red Bull hat bestimmt auch hier einen guten Rennspeed. Ich hoffe aber, dass wir den Kampf mit ihnen aufnehmen können", sagt der Polesetter.
"Das Team hat einen fantastischen Job gemacht. Das Auto fühlt sich schon am gesamten Wochenende fantastisch an", beschreibt Hamilton. "Ich weiß nicht, warum unser Wagen ausgerechnet hier so dermaßen gut läuft. Wir haben seit dem vergangenen Rennen wirklich überhaupt nichts verändert. Unser Auto passt offenbar einfach sehr gut zu dieser Strecke. Wir sind voll fokussiert. Ich hoffe, dass es morgen ein erfolgreicher Tag für uns wird."
"Wir haben im Training einige Longruns absolviert. Es sah eigentlich ganz okay aus. Auf einem dieser Runs hatte ich ziemlich viel Verkehr", so der Brite, der auf die Distanz am Freitag nicht ganz überzeugen konnte. "Jenson hat aber bei seinen Runs ein tolles Tempo gezeigt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass wir konkurrenzfähig sein sollten. Ich muss beim Start hellwach sein. Die Red-Bull-Jungs sind oft in den ersten Runden unglaublich schnell."