Hamilton : Red Bull sind die Besten: Mercedes als direkter Vergleich

, 22.03.2010

Lewis Hamilton kam in Bahrain zwar auf das Treppchen, macht sich aber wenig Illusionen -Red Bull sei momentan weit überlegen.

Trotz der Probleme des Red Bull Racing Teams in Bahrain sieht Lewis Hamilton die 'Bullen' weiter klar im Vorteil. Bereits in der Saison 2009 hätten sie den meisten Anpressdruck erzeugen können und auch in der aktuellen Saison sei es Red Bull gelungen in diesem Bereich besonders gute Arbeit zu leisten. "Das Auto von Red Bull ist nahezu unverschämt schneller als alle anderen Autos. Es ist verrückt. Der Anpressdruck, den sie im letzten Jahr hatten, war manchmal doppelt so hoch wie unserer und sie haben auch jetzt einen Vorteil", sagte der McLaren-Star gegenüber Britischen Medien.

Auch noch am Ende des Jahres, als McLaren die Aufholjagd mit dem Auto durchaus gelungen schien, habe man Red Bull in diesem Bereich nicht das Wasser reichen können. So es keine technischen Schwierigkeiten für Mark Webber und Sebastian Vettel gibt, erwartet Hamilton, dass sie der Konkurrenz durchaus entschwinden können. Auch Ferrari hätte noch einen Rückstand.

"Fernando war schnell und sie waren näher dran, aber es ist schon noch eine halbe Sekunde. Wir selbst sind auf dem Niveau von Mercedes, würde ich schätzen, wir haben an dem Wochenende vielleicht einfach nur den besseren Job gemacht. Aber unser direkter Gegner ist derzeit Mercedes, mal sehen, wer als Erster einen weiteren Schritt nach vorn machen kann."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher freut sich auf das Comeback.

Schumacher erwartet Fortschritte in Bahrain: …

"Endlich geht die Saison los!" Nach drei Jahren Pause ist Michael Schumacher besonders heiß auf sein erstes Formel-1-Rennen seit dem Brasilien GP 2006. "Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind vor …

Mercedes GP holt in Bahrain zum großen Schlag aus.

Mercedes in Bahrain mit Superdiffusor?: Keine Angst …

Beim Auftaktrennen in Bahrain möchte Mercedes GP mit einem neuen Aerodynamikpaket den möglicherweise vorhandenen Rückstand auf die Konkurrenz von Ferrari, McLaren und Red Bull aufholen. Gerüchten zu Folge …

Berichte über Nick Frys Abschied von Mercedes GP sind falsch

Mercedes GP: Fry ist weiter Teil des Teams: Dementi …

Nachdem am Dienstag bei Pitpass die Meldung aufgetaucht war, dass Nick Fry nicht mehr Geschäftsführer bei Mercedes GP ist, musste das eine Sprecherin des Teams dementieren. "Ich kann bestätigen, dass Nick …

Sebastian Vettel hat schon genau hingeschaut

Vettel sieht Ferrari und McLaren stark: Mercedes ist soso

Sebastian Vettel macht momentan keine leichte Zeit durch. Den Test in Valencia musste er von zuhause aus verfolgen und nun ist er zwar in Jerez, muss aber noch bis Freitag warten. Der ist aber bald gekommen …

Sebastien Buemi sieht Toro Rosso im Verfolgerfeld

Buemi: Toro Rosso ordentlich dabei: Mercedes, …

Der erste Test des neuen Jahres ließ in der vorigen Woche einige Fragen offen. Dank der aufgrund des Tankverbots riesigen Benzintanks und der bei weitem noch nicht abgeschlossenen Entwicklung wollte sich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo