Hamilton schaut auf 2010: Mit Niederlagen umgehen

, 03.07.2009

Skandale, Probleme und schlechte Platzierungen - die Saison 2009 verlief bislang nicht nach dem Geschmack von Lewis Hamilton.

Lewis Hamilton war es nicht gewohnt zu verlieren. Klar, in der Formel 1 ist der Zweite schon der erste Verlierer, erst recht im Team von Ron Dennis. Dennoch kannte Hamilton die hinteren Regionen des Feldes nur durch Überrundungen. "Zweikämpfe im Mittelfeld machen Spaß", sagt er. "Aber nach einem anstrengenden Rennen 16. werden? Das ist nicht befriedigend."

Aus diesem Grund richtet er seinen Blick bereits auf die neue Saison. "Es darf uns nicht mehr interessieren, wo wir am Ende der Meisterschaft stehen", verriet er im Interview mit der Sport Bild. "Wir müssen jetzt alles dafür tun, dass wir 2010 wieder das beste Auto im Feld haben."

Als verlorenes Jahr stuft Hamilton die Saison 2009 aber nicht ein. "Harte Zeiten tragen zur Charakterentwicklung bei", so der Brite. "Ich bin in diesen paar Monaten erwachsener geworden. Denn ich habe gelernt, mit Niederlagen umzugehen."

Daher habe ihn dieses Jahr persönlich vielleicht weitergebracht als alle erfolgreicheren davor. Und wirklich schlecht geht es ihm sowieso nicht. "Ich habe bei einem PR-Termin Kinder gesehen, die Krebs haben und damit klarkommen. Und ich rede über ein schlechtes Auto! Ich habe nichts, über das ich mich beschweren sollte!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Er will den Grand Prix nach Bulgarien bringen: Bernie Ecclestone.

Bulgarien bekommt GP: Vertragsunterzeichnung am …

Im März bereits wurde berichtet, dass sich die bulgarische Motorrad-Föderation in Gesprächen mit dem F1-Chef Bernie Ecclestone befand und über den Bau einer Formel 1-Strecke nachdachte. Vertreter des …

Fry sieht Barrichello auf der Siegerstraße.

Fry rechnet mit Barrichello-Sieg: Werden wieder gewinnen

Glauben kann bekanntlich Berge versetzen. Daran sollte es also nicht scheitern, dass Rubens Barrichello in dieser Saison doch noch seinen ersten GP-Sieg für Brawn GP einfahren wird. Denn neben dem …

Sebastian Vettel freut sich auf zuhause

Vettel gespannt auf das Heimrennen: Von Träumen und …

Der Nürburgring, Sebastian Vettels Heimrennen und eine Strecke, an die der Deutsche schöne Erinnerungen hat. "Ich bin schon mit dem Go-Kart über die Nordschleife gefahren. Außerdem bin ich am Nürburgring …

Michael Schumacher vergnügte sich auf zwei Rädern.

Schumacher fordert sein Bike: Kartmeister

"Die letzten Tage waren wieder extrem erlebnisreich", sagt Michael Schumacher auf seiner Website. Allerdings war er nicht mit der Formel 1 unterwegs, sondern in Sachen Kart und Motorrad. Den Anfang machte …

Mario Theissen hat manches so mit den neuen Regeln nicht erwartet.

Theissen: Können noch mehr machen: Mario Theissen …

Die erste Saisonhälfte der Formel 1 sah viele verschiedene Ergebnisse, viele Überraschungen und nur selten wurden Erwartungen Realität. In manchen Punkten hat sich sogar Mario Theissen geirrt, wie der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo