Hamilton: "Seb ist ein großartiger Champion"

, 09.10.2013

Lewis Hamilton will seine Aussage über die Dominanz von Sebastian Vettel nicht als Kritik am Weltmeister verstanden wissen - "Er ist ein toller Mensch"

Sorgt die aktuellen Dominanz von Sebastian Vettel für Langeweile in der Formel 1? So konnte man Lewis Hamiltons Aussagen nach dem Großen Preis von Südkorea durchaus verstehen. "Persönlich tut es mir leid für die Fans, weil ich mich an die Zeit erinnere, in der Michael Schumacher alles gewonnen hat", hatte der Mercedes-Pilot am Sonntag nach Vettels vierten Sieg in Folge gesagt. Doch nun erklärt der Silberpfeil-Pilot, dass er diese Aussage nicht als Kritik an Vettel verstanden wissen will.

"Ich habe einige Kommentare über meine Aussagen zu Seb gelesen und fühle mich verpflichtet, meine Gedanken klarzustellen. Seb ist ein großartiger Champion", schreibt Hamilton bei 'Twitter'. Doch nicht nur die sportlichen Qualitäten des Heppenheimers lobt der Silberpfeil-Pilot. "Er ist darüber hinaus ein toller Mensch, humorvoll und bescheiden. Er verdient jeden Erfolg."

"Ich bin einfach dankbar, in einer Ära mit so vielen tollen Fahrern wie ihm fahren zu dürfen", so Hamilton weiter. Vettel führt nach seinem achten Saisonsieg mit 77 Punkten Vorsprung die WM-Wertung an und kann schon am Sonntag in Japan seinen vierten Titel in Folge perfekt machen. Wenn Vettel gewinnt und Ferrari-Pilot Fernando Alonso nicht über Rang neun hinauskommt, ist das Titelrennen vorzeitig entschieden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Taki Inoue sieht sich selbst als den schlechtesten Fahrer der Geschichte

"Ganz sicher der schlechteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten"

Es hat bereits viele Fahrer in der Formel 1 gegeben, für die sich die Herausforderung im Nachhinein als zu groß erwies. Einer gibt das aber offen und gern zu und bezeichnet sich selbst als den …

Kevin Magnussen scheint bei Force India keine Chance zu bekommen

Force India: Magnussen? Kein Interesse.

Rob Fernley, stellvertretender Teamchef bei Force India, stellt klar, dass sein Team kein Interesse an der Verpflichtung von Nachwuchsfahrern anderer Teams hat. Statt Talente wie die McLaren-Junioren Kevin …

Toto Wolff glaubt nicht, dass die DTM automatisch in die Formel 1 führen wird

Wolff: DTM-Nachwuchs muss nicht in der Formel 1 landen

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff durfte in dieser Saison miterleben, wie sich sein Team in der Formel 1 von der grauen Maus zum silbernen Top-Auto entwickelt hat. Vergangenes Jahr war Mercedes noch die …

Sebastian Vettel hat gut Lachen: In Deutschland ist der Weltmeister sehr beliebt

Umfrage: Vettel beliebter als Schumacher

Nach den Pfiffen bei den Siegerehrungen der Rennen in Monza und Singapur gibt es für Sebastian Vettel nun erfreuliche Nachrichten: In Deutschland genießt der Formel-1-Weltmeister nach wie vor …

Paul di Resta und Adrian Sutil stehen noch nicht endgültig für die Saison 2014 fest

Force India: Womöglich neue Fahrer für 2014?

Konstanz ist in diesem Jahr ein Fremdwort für Force India: In der ersten Saisonhälfte war das Team von Vijay Mallya noch die positive Überraschung des Jahres. Bis zum Großen Preis von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo