Hamilton spricht nicht über Simulator-Eindrücke: Ist ja kein Computerspiel

, 30.01.2010

Zu den bisherigen Simulator-Fahrten hielt sich Lewis Hamilton am Freitag bedeckt. KERS wird er aber nicht vermissen und auf Korea ist er gespannt.

Auf der Strecke haben die Teams ihre neuen Autos noch nicht probieren können, am Simulator wird aber bereits seit längerer Zeit gearbeitet, um wenigstens irgendwelche Eindrücke gewinnen und Feedback geben zu können. Von Lewis Hamilton wollte die versammelte Journalisten-Schar am Freitag bei der Präsentation des MP4-25 dann klarerweise gerne wissen, wie die Eindrücke im Simulator so waren, was sich zum Auto sagen lässt.

"Wir werden nicht verraten, wie es im Simulator war", meinte der Brite mit einem Lächeln. "Das ist ja kein Computerspiel." Immerhin ließ er sich entlocken, dass es sich OK anfühlte. Viel mehr sei aber ohnehin noch nicht zu erfahren gewesen. "Wir wissen nicht, wie die Reifen sein werden. Wir versuchen zu raten, wie sie sein werden. Dann gehen wir testen, übertragen die Daten in den Simulator und arbeiten danach damit weiter."

Im Vergleich zum Vorjahr nicht vermissen wird Hamilton KERS, denn seiner Meinung nach sollte das Auto dadurch viel besser zu fahren sein. "Ich bin mir sicher, Jenson hasste KERS, denn die Autos hinter ihm machten Druck oder er kam nicht vorbei - gut, ich war da nie in der Nähe", scherzte er. Was die Rennstrecken der Saison 2010 betrifft, so war Hamilton vor allem auf Korea gespannt, weil es neu sein wird und Abwechslung bringt. "Ansonsten mag ich eigentlich alle Strecken."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Es galt beim McLaren MP4-25 einiges zu bedenken

Tim Goss & Paddy Lowe: Technischer Hintergrund zum …

Der MP4-25 sieht sehr anders aus als das Auto des Vorjahres - was sind die prinzipiellen Änderungen? Tim Goss: Nach der Klarstellung bezüglich der Interpretation der Unterboden-Regeln im Vorjahr, wurde …

Heikki Kovalainen sah sich bei Lotus Cars um

Kovalainen zu Gast bei Lotus Cars: Lust auf die Klassiker

Wie schon sein Teamkollege Jarno Trulli war Heikki Kovalainen vor kurzem bei Lotus Cars in Hethel zu Gast, um sich einen Eindruck von den Werkshallen der Autoschmiede zu machen und auch ein wenig von der …

Lewis Hamilton will alles redlich teilen

Hamilton setzt auf Gleichbehandlung: Nur zusammen …

Jenson Button komme in Lewis Hamiltons Team, das sei ein großer Fehler gewesen, kreiste es vielerorts durch die Gehirne, nachdem sich der Weltmeister 2009 für den Wechsel zu McLaren entschieden hatte. …

Lewis Hamilton will einfach guten Sport zeigen

Hamilton sieht keinen anglo-deutschen Wettkampf: …

McLaren gegen Mercedes GP, dank der einerseits rein britischen und andererseits rein deutschen Fahrer-Paarung wurde das Duell der beiden großen Mercedes-Teams schnell zu einem anglo-deutschen Duell gemacht. …

McLaren stellte den neuen MP4-25 vor.

McLaren stellt neues Auto vor: Buttons und Hamiltons …

In einer ebenso kurzen wie unspektakulären Präsentation enthüllten die beiden Weltmeister der vergangenen Jahre, Lewis Hamilton und Jenson Button, ihr neues Arbeitsgerät für die Formel-1-Saison 2010: Den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo