Hamilton vs. Rosberg: "Wird kein freundliches Schunkeln"

, 28.02.2015

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wittert im Duell zwischen seinen Piloten weiteren Zündstoff: Spielregeln für den internen Wettbewerb wurden überarbeitet

In die Überlegenheit der Silberpfeile in der Formel-1-Saison 2014 mischten sich im Jahresverlauf auch immer wieder Streitigkeiten zwischen den beiden Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Das Duell der Mercedes-Piloten brachte phasenweise (Monaco, Belgien oder Ungarn) Szenen hervor, die an die intensive Fehde zwischen den ehemaligen McLaren-Stars Ayrton Senna und Alain Prost erinnerte. Die Führungsriege von Mercedes stellte 2014 immer weitere Regeln für den Umgang miteinander auf.

"Wir haben unsere Spielregeln noch ausgebaut und verbessert. Spezifische Situationen vom Vorjahr werden noch genau analysiert, was es also zu vermeiden gilt", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der die Stimmung zwischen seinen beiden Piloten als "derzeit okay" bezeichnet. "Es hat sicherlich dazu beigetragen, wie Nico am Jahresende damit umgegangen ist", meint der Österreicher. Rosberg hatte sich nach seiner Niederlage im WM-Kampf als fairer Verlierer präsentiert.

"Sie haben beide im Winter einen Reset gemacht und überlegt, wo sie sich verbessern können. So ist es vor dieser Saison so, dass die Stimmung eigentlich ganz vernünftig ist", sagt Wolff. Er fügt jedoch an: "In diesem Jahr wäre es aber total illusorisch anzunehmen, dass es ein freundliches Schunkeln wird." Die Voraussetzungen für ein erneutes Duell sind gegeben. "Es gibt bei uns keine Nummer 1", sagt der Rennleiter der Silbernen. "Beide haben gleichen Status und gleiche Chancen. So wie es vor einem Jahr auch war."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen legte an seinem letzten Testtag stolze 136 Runden zurück

Ferrari zufrieden: Kimi Räikkönen absolviert Rennsimulation

Kimi Räikkönen hat am Samstag in Barcelona seine erste Rennsimulation im Ferrari SF15-T absolviert. Insgesamt 136 Runden absolvierte der Finne und stimmte sein Team damit zufrieden. Für James …

Nico Hülkenberg war am Samstag der fleißigste Pilot in Barcelona

Dauerrenner Force India: Hülkenberg identifiziert Schwächen

Der vorletzte Formel-1-Testtag in Barcelona hat zwei Dinge deutlich dargestellt: Nico Hülkenberg hat keine Konditionsprobleme und der neue Force India VJM08 hält eine Topposition in der …

Fernando Alonso: Daumen hoch im Krankenhaus oder bittere Enttäuschung?

Fernando Alonso: Ärzte entscheiden in der kommenden Woche

McLaren und Ron Dennis rechnen fest im einem Renneinsatz Fernando Alonsos beim Australien-Grand-Prix in Melbourne, abschließend bestätigen wollen sie ihn aber nicht. Laut Eric Boullier wird es in …

Fährt die Formel 1 2015 in Deutschland oder nicht?

Deutschland-Grand-Prix: Mercedes versucht zu helfen

Am 19. Juli 2015 soll die Formel 1 den Großen Preis von Deutschland austragen. Doch ob das Rennen tatsächlich stattfindet und wenn ja auf welcher Rennstrecke, das steht gut vier Monate vor dem …

Ob DTM oder Formel 1: Pascal Wehrlein ist die Allzweckwaffe von Mercedes

Pascal Wehrlein: Von Mercedes für den Ernstfall ausgebildet

Mit 20 Jahren hatte es Pascal Wehrlein geschafft: In der vergangenen Woche durfte der junge Deutsche bei offiziellen Testfahrten im begehrtesten Formel-1-Cockpit der Welt sitzen. Weil die Stammpiloten Lewis …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo