Hamilton will nicht arrogant wirken: Selbstvertrauen falsch ausgelegt

, 12.11.2008

Lewis Hamilton will seinen Kritikern die Augen öffnen. Er sei keineswegs arrogant.

Arrogant soll er sein, der neue Weltmeister der Formel 1, Lewis Hamilton. Dies klang in dieser Saison in den Medien immer öfter durch. Doch der Brite weist diese, ihm angekreidete, Charaktereigenschaft vehement von sich.

Es "betrübt" den Weltmeister, dass er derlei Dinge über sich lesen musste. "Es macht mich ein wenig traurig, dass manche Leute einen falschen Eindruck von mir haben", sagte Hamilton gegenüber dem Sunday Mirror. "Aber ich bin jung und werde noch eine ganze Weile hier bleiben. In dieser Zeit werde ich alles tun, um den Leuten das Gegenteil zu beweisen."

Hamilton hoffe, dass er seine Kritiker für sich gewinnen kann, um ihnen zu zeigen, dass er eine ganz normale Person sei, die gute moralische Werte habe. Schon oft wurde erfolgreichen Spitzensportlern hohes Selbstvertrauen als Arroganz ausgelegt. "Es gibt Leute die sich besser ausdrücken können als andere. Manche sind viel ruhiger und sprechen sehr wenig. Es ist wie es ist, ich bin einfach ein lebendiger Typ."

Neben den Charaktereigenschaften des frisch gekrönten Weltmeisters wurde auch sein Umzug von Großbritannien in die Schweiz von vielen Seiten kritisiert. Aus privaten aber auch steuerlichen Gründen sei dieser Umzug geschehen. "Großbritannien wird immer meine große Liebe sein. Ich liebe meine Leute, ihre Unterstützung und ich liebe das Land. Aber ich bin auch jetzt glücklich, wo ich bin."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sie kommen gut miteinander aus

Webber sieht durch Vettel Druck auf RBR: Es muss für …

Oft genug hat sich Sebastian Vettel gegen Saisonende die Frage anhören müssen, ob der Wechsel zu Red Bull Racing im kommenden Jahr überhaupt wünschenswert für ihn sei, da Toro Rosso doch die Nase vorne habe. …

Ersetzen Sie Vettel durch Bourdais und die Liste der Bewerber im Rahmen des kommenden Tests ist komplett.

Toro Rosso testet Trio: Fröhliches evaluieren

Noch liegt etwas Nebel über dem Fahrermarkt für 2009. Die Scuderia Toro Rosso bringt nun erste Sonnenstrahlen und eventuell ein neues Gesicht in die Formel 1, denn Toro Rosso hat offiziell bestätigt, dass …

So ähnlich könnte das Auto des Weltmeisters von 2009 aussehen.

BMW Sauber will 2009 den Titel: Fehler ausmerzen

Mario Theissen ist sich sicher, dass BMW Sauber im nächsten Jahr noch zulegen kann. Zwar zeigte sich sein Team am Beginn der Saison besonders stark. Man konnte knapp hinter Ferrari und McLaren punkten und …

Ob Mika Häkkinen auch sein Wissen über Coolness weitergeben wird ist nicht bekannt.

Häkkinen wird Manager: Häkkinen sucht den Superstar

Der zweifache Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen startet wieder durch, jedoch nicht als Fahrer, sondern als Manager. Häkkinen trat der Aces Management Group bei, wo er an der Seite seines langjährigen …

Heiße Diskussionen um das Thema Geld.

FOTA vs. CVC: Schuldenberg angehäuft

Wenn es um das aktuelle Top Thema in der Formel 1 geht, dann hat dieses auch meist einen finanziellen Hintergrund. So auch jetzt, denn die Teams die sich zur FOTA [Formula One Teams' Association] …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo