Hamilton wollte Massa nochmals angreifen: Keine Erklärung für Start

, 28.11.2011

Lewis Hamiltons Saisonfinale endete in Brasilien durch einen Getriebeschaden vorzeitig ? das störte ihn vor allem, weil er direkt hinter Felipe Massa lag.

Lewis Hamilton hatte sich für den Großen Preis von Brasilien viel vorgenommen, doch der McLaren-Pilot erreichte nicht das Ziel. "Es war eigentlich ein anständiges Rennen, aber wir hatten schon früh Getriebeprobleme", erklärte der Weltmeister von 2008, der Probleme mit dem Schalten hatte. "Ich habe immer wieder ein Zehntel verloren und am Ende war es dann eine halbe Sekunde pro Runde."

Der Brite hatte daraufhin gehofft, seine Ingenieure könnten das Problem beheben. "Das ging aber nicht", bestätigte Hamilton. "Dann dachte ich, vielleicht hält das Auto. Doch auch das kam nicht so und es war aus." Bereits der Start lief nicht gut für den Briten, denn Fernando Alonso konnte sich sofort vorbeischieben. "Ich weiß nicht, warum der Start so schlecht war, denn ich bin eigentlich gut weggekommen", überlegte Hamilton, der in der ersten Kurve aufpassen musste.

Hamilton muss noch warten

Durch dieses Problem fiel er einen Platz zurück und lag damit genau vor seinem Dauerrivalen Felipe Massa, mit dem er sich bis zum Ausfall einen harten Kampf lieferte. "Ich forderte Felipe am Ende heraus und hoffte, dass ich ihn bekommen kann, aber das Getriebe hat nicht gehalten", zeigte sich Hamilton enttäuscht, der das Rennen dennoch genoss. "Ich habe heute alles gegeben."

Aus diesem Grund freut sich der McLaren-Pilot nun auf die Ferien und Zeit mit Familie und Freunden. Doch da muss er noch warten. "Wir müssen weiterarbeiten. Noch bis zum 15. Dezember und dann machen wir Pause", sagte der Brite. Insgesamt zog er aber ein positives Fazit. "Es gibt eine Menge zu verbessern, aber ich habe ein durchaus positives Gefühl, obwohl wir heute kein großartiges Resultat hatten", schloss Hamilton ab, der von einem interessanten Jahr sprach.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso weiß, dass 2012 kein Spaziergang wird

Alonso: Spiegelbild der Saison: Erneut Probleme mit …

Fernando Alonso beendete das Saisonfinale in Brasilien auf den vierten Rang und war damit einen Platz besser als noch im Qualifying. Doch nach einem perfekten Start und einem guten Rennen reichte es erneut …

Charles Pic ist bei Virgin Racing als Einsatzfahrer bestätigt

Pic als Glocks Teamkollege 2012 bestätigt: Virgin …

Es galt in den vergangenen Wochen bereits als offenes Geheimnis, am Sonntag hat Virgin Racing Charles Pic offiziell als zweiten Fahrer für 2012 bekanntgegeben, wenn der Rennstall dann als Marussia unterwegs …

Webber gewinnt in Brasilien

Brasilien-GP: Erster Saisonsieg für Webber: Vettel …

Nach dem Pole-Rekord von Samstag, hatte sich Sebastian Vettel den 12. Saisonsieg in Brasilien anvisiert. Doch ein Getriebeproblem machte dem Red Bull-Piloten einen Strich durch die Siegesrechung. Das Rennen …

Timo Glock fuhr nach dem Radverlust beinahe aus der Haut

Timo Glock tobt nach Ausfall: Große Vorwürfe an Boxencrew

Eine große Portion Beruhigungsmittel wird Timo Glock benötigen. Beim Losfahren nach seinem Boxenstopp verlor der Virgin-Pilot sein linkes Hinterrad und musste das Fahrzeug abstellen. "Ich weiß nicht, wie man …

Fernando Alonso startet erneut von der fünften Position

Ferrari kämpfte mit der Balance: Reifenabbau …

Das letzte Qualifying der Saison 2011 ist Geschichte und Fernando Alonso findet sich in Brasilien auf seiner altbekannten fünften Startpositionen wieder. Zum zehnten Mal in diesem Jahr wird der Ferrari-Pilot …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo