Happy End in der Causa TTE? Spa-Karten vor Versand

, 17.08.2012

Das angeschlagene Tickethändler The Ticket Enterprise hat sich offenbar mit den Verantwortlichen in Spa geeinigt - Weitere Rennen betroffen, Lösungen in Aussicht

Das Bangen um eine Menge Geld und Tickets für den Formel-1-Grand-Prix in Spa-Francorchamps scheint für 6.000 Motorsport-Fans ein glückliches Ende zu nehmen. Besteller, die ihre Karten bei dem in Finanznöten befindlichen niederländischen Unternehmen The Ticket Enterprise (TTE) erstanden und bisher nicht zugestellt bekommen hatten, können auf eine Lieferung im Laufe der kommenden Woche hoffen. "Es gibt eine Übereinkunft zwischen TTE und Organisatoren in Spa", sagt TTE-Anwalt Maurice Bos im Gespräch mit 'F1Today.net'.

Ganz wasserdicht scheint die Einigung noch nicht zu sein, der Jurist ist dennoch guter Dinge: "Der Plan liegt - abgesehen von einigen Details - auf dem Tisch und wird wahrscheinlich morgen unterschrieben", macht Bos Mut und stellt klar: "Das bedeutet: Jeder, der Tickets bestellt und dafür bezahlt hat, erhält sie in der kommenden Woche", so der Niederländer. "Die Karten werden am Wochenende versendet. Wer die Rechnung nicht beglichen hat, bekommt natürlich keine."

Um die Zustellung schneller durchführen zu können, arbeiten die Streckenverantwortlichen momentan an ihrer Datenbank. TTE-Besitzer Jasper van Eijck befindet sich derzeit in Spa, um zu verhandeln. Dass er in den vergangenen Tagen nicht erreichbar war, nimmt sein Anwalt auf sich. "Ich habe Jasper geraten, sich darauf zu konzentrieren, die Tickets zu versenden und nicht mit der Presse zu sprechen. Das ist im Moment das Wichtigste, dem muss alle Anstrengung gelten", erklärt Bos.

Dennoch könnte es bald Aussagen van Eijcks geben: "Wenn die Sache geregelt ist, kann er entscheiden, ob er den Medien seine Sicht der Dinge schildert", meint Anwalt Bos, dem noch eine Menge Arbeit bevorsteht. Schließlich scheint TTE für weitere Grands Prix Tickets an- und weiterverkauft, aber nicht gezahlt zu haben: "Es gibt noch mehr Rennen, bei denen die Situation einer Klärung bedarf. Monza ist das Nächste. Wir kümmern uns darum und lösen das Problem, sobald Spa vom Tisch ist."

Wenn der Scherbenhaufen, der sich auch noch auf Karten für die MotoGP und die Superbike-Weltmeisterschaft erstrecken könnte, beseitigt ist, geht es mit TTE definitiv nicht weiter. Eine Fortführung des Unternehmens scheint unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unverantwortlich, alle Angestellten haben bereits ihre Kündigung erhalten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sogar im Wasser steht bei den Piloten im Sommer das Training im Fokus

Piloten in der Sommerpause: Kampf dem Schweinehund!

Lewis Hamilton postet auf 'Twitter' regelmäßig Fotos vom Morgenlauf oder von der Klettertour, Heikki Kovalainen berichtet von der Radtour und von der Schinderei im Fitnessraum. Und selbst Narain …

Red-Bull-Stardesigner Adrian Newey wird diese Saison an die Grenzen gebracht

Newey: "Haben es vor der Saison befürchtet"

So glatt im Vorjahr alles für Red Bull lief, so schwer tut sich das Weltmeisterteam in dieser Saison. Als sich rund um das Rennen in Valencia eine leichte Überlegenheit des RB8 abzeichnete, wurde …

Vom Buhmann zum Heilsbringer: Pat Fry sitzt inzwischen sicher im Sattel

Fry über Ferrari-Krise: "Uns fehlte der Mut"

Die Ferrari-Umstrukturierungen schienen gescheitert, die Durchhalteparolen klangen schon wie das letzte Aufbäumen der aktuellen Entscheidungsträger gegen den Niedergang. Bei den Testfahrten und …

David Coulthard fuhr in New York vor einmaliger Kulisse

Red Bull: Promotour in New York

David Coulthard hat New York mit dem RB7 einen Besuch abgestattet. Der Red-Bull-Botschafter fuhr in der US-Metropole durch den Liberty State Park, den Lincoln Tunnel sowie auf der zukünftigen …

Der Inder Narain Karthikeyan ist mit seiner Leistung durchaus zufrieden

Karthikeyan: "Meine Rennen waren sehr stark"

Bei HRT blieb im Vergleich zum Vorjahr kaum ein Stein auf dem anderen. Der Großteil der Mitarbeiter hat das Team nach dem Bruch mit Colin Kolles verlassen - unter dem neuen Teamchef Luis Perez-Sala zog …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo