Haug rechnet in Spanien nicht mit viel: Wir werden uns schwer tun

, 06.05.2009

Norbert Haug rechnet auch in Barcelona nicht mit einem großen Vorstoß von McLaren. BMW Sauber und Ferrari traut er eine Überraschung zu.

Vor der Saison war Mercedes Sportchef Norbert Haug einer der Ersten, der zugab, dass es bei McLaren nicht nach Plan laufe. Auch während der ersten Rennen sagte er immer wieder, dass die Silberpfeile noch nicht so weit seien. Und auch vor dem Wochenende in Barcelona hat Haug noch einmal erklärt, dass es in Spanien schwierig werden wird. "Ich habe nicht den Eindruck, dass wir dramatisch weiter sind. Dass wir uns schwer tun werden, ist keine Tiefstapelei", erklärte er am Dienstag.

Das Problem ist dabei immer noch das gleiche wie früher. "Wir haben jetzt noch zu wenig Abtrieb", sagte Haug. Wie schon vor ein paar Tagen rechnete er weiter damit, dass es McLaren schwer haben wird, in den letzten Qualifying-Abschnitt vorzudringen. Er erwartete das Team im Mittelfeld, blieb aber auch überzeugt davon, dass es wieder nach vorne gehen wird. Damit rechnete er bei BMW Sauber übrigens auch, denn das Ergebnis von Bahrain gab laut Haug nicht die Realität wider. Er glaubte sogar, dass die Konkurrenz aus München und Hinwil mit einem neuen Aerodynamik-Paket überraschen könnte - so wie Ferrari.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen gibt nicht so schnell auf

Räikkönens sieglose Zeit wird ein Jahr alt: Das …

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass Kimi Räikkönen sein letztes Formel-1-Rennen gewonnen hat. Das war in Barcelona 2008. Damals konnte er Pole Position, den Sieg und die schnellste Rennrunde einfahren. …

Bernie Ecclestone wird Ferrari nicht leiden lassen

Budgetgrenze nicht in Stein gemeißelt: Ecclestone …

Gerade erst wurde die freiwillige Budgetgrenze für kommendes Jahr bei 40 Millionen Pfund festgelegt, da könnte dieser Betrag auch schon wieder Geschichte sein. Geht es nach Bernie Ecclestone, dann wird die …

Ferrari pocht auf seine Sonderrechte.

Streit zwischen Ferrari und FIA: Montezemolo schießt …

"Kein Kommentar von Ferrari." So schickte Ferrari gleich voraus: Es wird vorerst keine Stellungnahme zu der Budgetobergrenze der FIA geben. Dafür hat Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bereits am …

KERS soll für einige mehr bringen.

Noch mehr neue Regeln: KERS und Mindestgewicht

Wenigstens in einem Punkt wurden die Teams bei den Regeländerungen erhört: Das Mindestgewicht der Autos wird 2010 von 605 auf 620 Kilogramm angehoben. Dadurch soll es auch schwereren Fahrern möglich sein, …

Die FIA gab die Regeländerungen für 2010 bekannt

FIA gibt neue Regeln bekannt: Budgetgrenze und Tankverbot

Einen Tag nach dem FIA-Weltratsmeeting in Paris gab der Weltverband die Einführung einer Budgetobergrenze in Höhe von 40 Millionen Pfund (44,6 Mio. Euro) bekannt. Als Geschäftsjahr für das Budgetlimit gilt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo