Michael Schumacher konnte auch beim Halbzeitrennen seiner Comebacksaison kein Erfolgserlebnis einfahren.
© Foto: Mercedes GP
Das Heimrennen in Silverstone war zur Hälfte schon einmal so ähnlich, wie sich Ross Brawn seine Silberpfeile wünscht. "Nico [Rosberg] fuhr ein tolles Rennen und holte das Maximum aus dem Auto heraus", lobte der Teamchef. Auch Norbert Haug war zufrieden: "Unsere Leistung an diesem Wochenende sah besser aus als in Valencia."
Nur Michael Schumacher passte mit Platz 9 nicht ganz ins Bild. "Er fuhr ein entschlossenes Rennen und brachte Punkte nach Hause", sagte Haug. "Ich bin mir absolut sicher, dass wir von ihm bald ähnliche Ergebnisse sehen werden wie von Nico heute."
Für Rosberg war es bereits der dritte Podestplatz in dieser Saison. Michael Schumacher fährt dem ersten Podestbesuch seines Comebacks noch hinterher. In Silverstone scheiterte er nach einem Strategiekniff an einem Fahrfehler. "Wir holten ihn früher an die Box, um ihm freie Fahrt zu verschaffen", erklärte Brawn. "Leider machte er einen Fehler und verlor den Vorteil, den wir ihm verschafft hatten." So verlor er sogar noch einen Platz.