Head und Stoddart über Ecclestone: Nicht nachvollziehbar

, 11.03.2008

Patrick Head versteht nicht warum die AGPC sich von Bernie Ecclestone unter Druck setzen lässt, noch warum Singapur nicht eigens angepasste TV Zeiten erhält.

Patrick Head kann nicht nachvollziehen warum sich die Organisatoren des Grand Prix von Australien unter Druck setzen lassen. Zuletzt ließen diese sich darauf ein, Bernie Ecclestone einen Kompromiss vorzuschlagen. Die Organisatoren wären dazu bereit den Formel 1 Start, zugunsten der europäischen Zuschauer, auf 17:00 Ortszeit zu verlegen. Das erste Nachtrennen der Formel 1 wird dieses Jahr in Singapur stattfinden. Malaysia soll 2009 folgen.

"Wenn ich einer der Organisatoren in Singapur wäre, würde ich sagen 'wir stecken soviel Geld in diese Sache, warum können wir keinen Grand Prix der auf unsere Zeit abgestimmt ist'", sagte Head gegenüber dem BBC. Aber laut Paul Stoddart ist ohnehin klar, dass der Vorschlag aus Melbourne bei Bernie Ecclestone nicht fruchten wird. "Das einzige was Bernie umstimmen kann ist ein totales Nachtrennen", so Stoddart.

Außerdem will er wissen, dass Ecclestone den Grand Prix Kalender ein wenig beschneiden muss, da ein verstärktes Interesse von potentiellen Grand Prix Organisatoren aus aller Welt ihn dazu zwingt neue Wege zu gehen. "Es gibt einige Länder auf der Welt die gerne 50 Millionen Dollar für eine Bewilligung ausgeben würden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vijay Mallya rockt die Formel 1.

Force India voller Enthusiasmus: Mit viel Herzblut dabei

Das erste Formel 1 Team in der Geschichte Indiens befindet sich auf dem Weg nach Melbourne, Australien. Wenn die Reifen des VJM01 dann das erste Mal australischen Asphalt berühren, schreibt Indien gleich …

Christian Danner sieht auch 2008 wieder McLaren und Ferrari vorne.

Danner über die neue Saison: Die üblichen Verdächtigen

Nachdem der lange Testwinter endlich vorbei ist, können sich Formel 1 Fans wieder auf den Saisonauftakt in Melbourne freuen. An der Spitze wird sich aber nicht viel verändern, das ist zumindest die Meinung …

Nico Rosberg glaubt, Williams könne mit den Großen mithalten.

Williams glaubt daran: Den Werksteams im Genick

Es soll vorwärts gehen. Dieses Ziel verfolgen Nico Rosberg und sein Williams-Team in der neuen Saison. Die Vorzeichen stehen gut: Nico kennt das Team, das Team kennt ihn, die Personalzugänge haben sich …

In Ferraris heiligen Hallen wird bereits am nächten Auto gearbeitet.

Ferrari für 2009 wird bereits entwickelt: Teil der DNA

Ferrari ist nicht daran interessiert, den leidigen Spionageskandal in die neue Saison mitzuziehen. Vielmehr möchten die Italiener in Ruhe ihre Rennen bestreiten. "Alles andere wäre Zeitverschwendung", so …

Davidson ist wieder mit an Bord.

Super Aguri bestätigt Partner & Fahrer: Es geht weiter

Am Sonntag erreichte die Super Aguri-Fracht als positiver Vorbote die Strecke im Albert Park zu Melbourne. Am Montag bestätigte das Team, dass es beim ersten Saisonrennen in Australien mit den Fahrern Takuma …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo