Heidfeld erstmals mit KERS: Mehr Leistung, mehr Probleme

, 19.11.2008

Nick Heidfeld ist mit KERS zufrieden, aber noch gibt es viele Probleme.

Zum ersten Mal durfte Nick Heidfeld am Dienstag in Barcelona mit dem neuen Energierückgewinnungssystem KERS ausrücken. "Man merkt die Mehrleistung schon deutlich, wenn man den Boost-Knopf drückt", erklärte Heidfeld gegenüber Motorsport-Magazin.com.


Trotzdem ist das System in dieser frühen Phase noch lange nicht ausgereift. "Wir hatten einige Probleme, sind deswegen zwar nicht auf der Strecke liegen geblieben, mussten aber öfter mal frühzeitig abbrechen", sagte Heidfeld. "Es gibt noch ein paar mehr Probleme mit KERS, als wir gehofft hatten."


Beim Überholen könnte es aber helfen. "Wenn man nah genug dran ist, sollte es hilfreich sein - so lange es der Vordermann nicht auch einsetzt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sutil wäre auch im McLaren schnell: Keine Angst ums Cockpit

Adrian Sutil lässt sich von den Gerüchten um die Force-India-Cockpits nicht aus der Ruhe bringen. "Bei mir ist alles in trockenen Tüchern", bestätigte er am Rande der Tests in Barcelona. Den Test von …

Barcelona, Tag 2: Nur Vettel bremst Toro Rosso ein

Die Formel 1 bastelt weiter an ihrer unmittelbaren Zukunft. Auch am zweiten Testtag waren in Barcelona Slicks, KERS und neue Aerodynamikteile angesagt. Neben BMW Sauber, die am Montag die F1-Welt mit einem …

u den Pokalen soll es Medaillen geben.

Ecclestone wünscht sich Medaillen: Schon 2009

Manchmal tut Veränderung gut. So zumindest versuchten einige Fahrer die monströsen Front- und minimalistischen Heckflügel der neuen Aerodynamikgeneration schön zu reden. Funktioniert hat es nach nur einem …

Barcelona, Tag 1: Toro Rosso fährt vorneweg

Der erste Tag der neuen Saison ist absolviert. Wer diese Aussage als verfrüht ansieht, der wird vom Aussehen des BMW Sauber eines Besseren belehrt: die neuen Aerodynamikregeln haben Einzug gehalten in der …

Montreal konnte den Grand Prix nicht retten

Kanada-Rettung gescheitert: Unangemessene Forderungen

Die Rettung des Kanada Grand Prix für das kommende Jahr ist gescheitert. In einem Presse-Statement am Sonntagabend haben Montreals Bürgermeister Gerald Tremblay und Quebecs Tourismusminister Raymond Bachand …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo