Der zweite Zwielicht GP innerhalb einer Woche steht an. BMW Sauber freut sich auf das Quasi-Heimrennen, befürchtet aber auch ein Regenrennen.
© Foto: Sutton
Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt in Melbourne geht es in Malaysia weiter. BMW Sauber geht guter Dinge in das zweite Rennwochenende. Das Heimrennen von Teamsponsor Petronas brachte schon immer Glück. "Nick hat in Sepang im Vorjahr unsere erste schnellste Rennrunde überhaupt geschafft", erinnert sich Mario Theissen. "Robert belegte einen hervorragenden zweiten Platz im Rennen. Unser Ziel ist es, an diese guten Leistungen anzuknüpfen."
Neben den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit gilt es vor allem einen Faktor zu beachten: "Man muss hier immer auf Regen vorbereitet sein", erinnert Willy Rampf. Erst recht, wenn das Rennen erneut um 17:00 Uhr Ortszeit gestartet wird.
"Durch den später angesetzten Start gibt es wohl eine ziemlich große Regenwahrscheinlichkeit. Ich bin sicher, dass uns ein sehr interessantes Wochenende bevorsteht", sagt Robert Kubica, dem Nick Heidfeld beipflichtet: "Am späten Nachmittag oder frühen Abend hatten wir in Malaysia schon oft Wolkenbrüche. Mit dem diesjährigen Zeitplan steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann noch auf der Strecke unterwegs sind. Hoffentlich ist es dann auch noch hell genug."