Heidfeld zufrieden und auch nicht: Es kann immer besser sein

, 16.04.2008

Nick Heidfeld hätte sich den guten Saisonstart von BMW Sauber nicht erwartet, ist aber auch der Ansicht, dass es noch besser gegangen wäre.

Nick Heidfeld scheint sich momentan in so etwas wie einem Zwiespalt zu befinden. Denn einerseits meint er, dass die bisherigen Saisonergebnisse aufgrund des Winters besser seien als erwartet. Andererseits sagt er aber auch: "Es könnte besser sein. Es kann immer besser sein." So stellte er fest, dass BMW Sauber mehr Punkte haben könnte, wobei das aber auch die meisten Teams von sich behaupten könnten. "Für Ferrari und McLaren war es nicht perfekt und für uns ist es das gleiche. Wir führen die WM an und ich bin Zweiter, aber ich denke, es hätte besser sein können", meinte er in Barcelona.

Als ganz schlecht ist der Saisonstart für das Team allerdings nicht zu bezeichnen. Immerhin kam man in jedem Rennen auf das Podest und in Bahrain gab es noch dazu die Pole Position für Robert Kubica. Wie Heidfeld sagen musste, sei ihm trotz der Probleme des Winters klar gewesen, dass BMW auf dem richtigen Weg sei. "Ich wusste schon am Ende der Wintertests, dass wir recht gut sind, aber die Leute haben irgendwie nicht zugehört. Sie wollten lieber auf die ersten Kommentare und die Probleme schauen, die wir hatten. Wir wussten, dass wir große Fortschritte gemacht hatten. Wir erwarteten aber nicht, so gut zu sein."

So ist BMW Sauber nach seiner Meinung das zweitbeste Team und führt dazu noch die Konstrukteurs-WM an. Vor ein paar Monaten hätte er das noch nicht geglaubt. Die Pace für den Sieg traut er seinem Team zwar noch nicht zu, doch er hofft, dass sich diese letzte kleine Lücke noch in diesem Jahr schließen lässt. "Bislang haben wir keine Rennen gewinnen können. Wir haben drei Rennen hinter uns und drei Podestplätze geholt. Es gab aber immer Autos, die schneller waren. Hoffentlich können wir vor Saisonende ein Rennen aus eigener Kraft gewinnen. Im Moment können wir das nicht, aber wir arbeiten hart daran."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Barcelona, Tag 3: Alonso schlägt Schumacher

Es war das Duell der Saison 2006: Michael Schumacher gegen Fernando Alonso. Rekordweltmeister gegen den amtierenden Weltmeister. Für einen Tag kehrten beide Rivalen der Vergangenheit in Barcelona zurück auf …

Nelson Piquet Jr. hat schon einiges gelernt

Nelson Piquet Jr.: Kann mich in allen Bereichen noch …

Nelson, zu Beginn der Saison stiegst du vom Test- zum Grand Prix-Fahrer auf. Wie lautet dein Zwischenfazit nach den ersten drei Saisonläufen? Nelson Piquet: In der Formel 1 zu fahren, davon träumt jeder …

Aguri Suzuki muss die Zukunft des Teams überdenken

Super Aguri bestätigt geplatzte Übernahme: Die …

Nachdem berichtet wurde, dass sich die Magma Gruppe wahrscheinlich aus der Investition in die Super Aguri Mannschaft zurückziehen konnte, hat das Team kurz darauf per Aussendung bestätigt, dass Magma nicht …

Timo Glock fühlt sich wohl

Glock spürt keinen Druck: Es hat sich gut angefühlt

Positiv fühlt sich Timo Glock nach den ersten drei Rennen der Saison, auch wenn er zu Beginn des Öfteren vom Pech verfolgt war. Vor allem das Rennen in Bahrain hat ihm Mut gemacht, auch wenn ihm ein Problem …

Für Super Aguri haben sich wieder Probleme eröffnet

Super Aguri wieder in Problemen: Magma auf Rückzug

Es sah alles gut aus und das Team schien gerettet. Kurz vor Saisonstart hatte sich mit der Investmentgruppe Magma ein Retter für Super Aguri gefunden, hinter dem angeblich die Investoren Dubai International …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo