Hill findet Schumacher unglaublich: Lob vom einstigen Rivalen

, 27.02.2012

Damon Hill und Michael Schumacher waren nicht immer die besten Freunde, doch der Engländer bricht eine Lanze für seinen einstigen Rivalen und für Rallyefahrer.

Damon Hill und Michael Schumacher kämpften Mitte der 90er-Jahre mehrfach um den WM-Titel und gerieten dabei des Öfteren aneinander. Der Weltmeister von 1996 bewundert jedoch die Leistungen Schumachers seit dessen Comeback, die in der Öffentlichkeit häufig kritisiert wurden.

"Es ist wirklich hart, zurück zu kommen, denn man schlägt sich mit diesen jungen Talenten und will nicht im Team das fünfte Rad am Wagen sein", sagte er gegenüber Crash.net auch im Hinblick auf das Comeback Kimi Räikkönens. "Das sind die Schwierigkeiten und das ist der Grund, warum Michael einfach unglaublich ist. Er ist ein wahnsinnig robuster Kämpfer."

Schumacher sei ein phänomenaler Fahrer, der in der Lage sei, jedem Druck von A-Z zu wiederstehen, so der 51-jährige weiter. "Er muss sich jedes Mal ernüchtert fühlen, wenn Nico [Rosberg] im Qualifying schneller ist. Aber macht immer weiter. Er ist absolut unglaublich."

Nachdem Anthony Davidson Kimi Räikkönen wegen dessen WRC-Aktivitäten ein schwieriges Comeback prophezeit hatte, zeigte Hill seine Begeisterung für den Rallyesport: "Die Sache ist, dass er [Räikkönen] Rallye gefahren ist, und um ehrlich zu sein, wenn man etwas sucht, was noch nervenaufreibender ist als Formel 1, dann muss es Rallye Fahren sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg freute sich, Michael Schumacher geschlagen zu haben

Rosberg glaubt an Siegchance: Wir müssen die Kurve kriegen

Wenn am 18.03.2012 die Lichter der Ampel in Melbourne ausgehen, wird Nico Rosberg in seinen 109 Grand Prix starten. Als der Deutsche in Bahrain 2006 sein Debüt gab, staunte die Motorsportwelt nicht schlecht. …

Felipe Massa glaubt an seine Stärken

Massa will happy aus dem Auto steigen: Definitiv die …

Felipe Massa konnte sich zum Abschluss in Barcelona mit einer Zeit von 1:23,563 die sechste Position sichern. Das war dem Ferrari-Piloten aber nicht so wichtig. Viel mehr zählte, dass das Team anscheinend …

Kobayashi-Bestzeit am letzten Tag

Barcelona: Kobayashi-Bestzeit am letzten Tag: …

Mit einer Bestzeit von Kamui Kobayashi endete der letzte Testtag der ersten Barcelona-Testwoche. Auf den weichen Reifen markierte der Sauber-Pilot eine Rundenzeit von 1:22.312 Minuten und war damit eine …

Maldonado Schnellster in Barcelona

Tag 3: Maldonado Schnellster in Barcelona: Probleme …

Drei Testtage, drei verschiedene Piloten on top. Nach Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg setzte sich am Donnerstag Pastor Maldonado an die Spitze des Zeitentableaus. Der Williams-Pilot fuhr auf den …

Hülkenberg fährt Bestzeit in Barcelona

Tag 2: Hülkenberg-Bestzeit in Barcelona: …

Die Teams setzten am zweiten Testtag in Barcelona größtenteils auf die gleichen Fahrer, mit Ausnahme von Caterham, wo erstmals Vitaly Petrov im Wagen Platz nahm. Nico Rosberg ersetzte Michael Schumacher, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo