Hill traut Schumacher Comeback zu: Er kann gewinnen

, 12.12.2009

Michael Schumachers alter WM-Rivale Damon Hill glaubt, dass der Deutsche bei einem Comeback mit Mercedes GP Rennen gewinnen könnte.

Damon Hill und Michael Schumacher haben sich in der Vergangenheit heiße Duelle auf der Rennstrecke geliefert. Während Hill als Präsident des BRDC gerade Silverstone die GP-Rechte gesichert hat, umgeben Schumacher weiterhin Comeback-Gerüchte mit Mercedes GP. Hill kann sich durchaus vorstellen, dass der Deutsche 2010 konkurrenzfähig wäre.

"Es wäre nicht falsch für Michael Schumacher zurückzukommen", schrieb Hill in seiner Kolumne in der Times. "Wenn ich mit 37 ein Rennen für Jordan gewinnen konnte, kann Michael definitiv mit 41 ein Rennen in einem Ross Brawn Auto gewinnen." Brawn habe 2009 die WM gewonnen und damit eine gute Basis für die nächste Saison. "Und wir sprechen über Michael Schumacher und keinen daher gelaufenen Scharlatan."

Der Nacken entscheidet

Schumacher sei außergewöhnlich fit. "Er hat in seinem Leben nie etwas anderes getan - es ist das einzige, dem er sich verschrieben hat. Dass er Motorradrennen bestritten hat, zeigt, dass er noch immer den Drang nach Speed verspürt." Nur seine Nackenverletzung könnte ihn aufhalten. "Aber wenn die verheilt ist, sehe ich keinen Grund, warum er nicht fit und motiviert genug sein sollte, um weiter zu glänzen."

Hill hat auch eine eigene Theorie für Schumachers Rücktritt Ende 2006. "Ich glaube nicht, dass das so verlaufen ist, wie er es wollte", so Hill. "Ich glaube, dass er eher rausgedrängt wurde, als dass er sich dazu entschieden hat, aufzuhören." Ferrari habe eine politische Entscheidung getroffen und die Zukunft im jüngeren Kimi Räikkönen gesehen. "Das war ein etwas unbefriedigendes Ende und vielleicht hat er noch eine Rechnung offen." Ein Dementi gab es bislang weder von Schumacher noch von Mercedes.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button bekam in Monaco den wichtigsten Pokal.

FIA-Gala: Button erhält WM-Pokal: Auszeichnungen in Monaco

Am Freitagabend war es so weit: Jenson Button trat noch einmal offiziell als Fahrer von Brawn GP auf und holte sich zusammen mit seinem Ex-Teamchef Ross Brawn, Sebastian Vettel und Rubens Barrichello die …

Die FIA bestätigte den Rennkalender für 2010.

F1-Rennkalender 2010 ist offiziell : Neues …

Der FIA-Weltrat bestätigte am Freitag den Formel-1-Rennkalender für die Saison 2010. Neu sind die Termine der Rennen in Japan und Korea, die jeweils nach hinten verschoben wurden. Zudem wurden wie von Abu …

Die Punkte werden 2010 bis zum 10. Platz vergeben.

Neues Punktesystem vorgeschlagen: Bis zum 10. Platz

Die F1-Kommission hat am Donnerstag in einem Meeting die Namensänderung von Brawn GP in Mercedes GP beschlossen. Bislang hatte die FIA nur angedeutet, dass das Team die Umbenennung beantragt hatte. Aufgrund …

Michael Schumacher würde der Formel 1 gut tun, glaubt Nick Fry.

Mercedes sucht erfahrenen Piloten: Schumacher wäre …

Es vergeht kein Tag ohne eine Spekulation über ein Comeback von Michael Schumacher bei Mercedes GP. Nick Fry wollte sich beim Motorsport Business Forum in Monaco nicht zum Thema Schumacher äußern. "Wir …

Nico Rosberg möchte mit Mercedes GP Erfolge feiern.

Brawn: Rosberg hat Potenzial wie Button: Falsche …

Mit Jenson Button verlor Brawn/Mercedes GP den amtierenden Weltmeister an McLaren. Ross Brawn stimmt das nicht nachdenklich. Obwohl der Brite enttäuscht war, dass Button das Team verlassen hat, wollte und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo