Honda beklagt Monaco-Problem: Verkehr & Flaggen

, 24.05.2008

Endstation Q2. In Monaco scheiterten die Piloten an zwei Stadtübeln: gelben Flaggen und zu viel Verkehr.

So ist Monaco. Keine Überholmöglichkeiten, Verkehr, Unfälle, gelbe und rote Flaggen. Das Qualifying im Fürstentum ist eines der schwierigsten in der gesamten Saison. Das bekamen die Honda-Piloten am eigenen Auto zu spüren. "Mein Auto war für den letzten Versuch im Q2 gut abgestimmt, aber leider hielten mich die gelben Flaggen davon ab, das volle Potenzial auszuschöpfen", klagte Jenson Button, der bis dahin beinahe zwei Zehntel gutgemacht haben wollte. "Aber so ist Monaco." Wichtig sei vor allem, dass man wisse, das Auto könne schneller fahren.

Auch Rubens Barrichello erlebte eine enttäuschende Qualifyingsession. "Mein erster Run war leider nicht gut, weil ich Verkehr hatte." Sein zweiter Angriff wurde von gelben Flaggen gestört. "Das ist sehr schade, da unser Auto sicher konkurrenzfähig genug für das Q3 war." Doch hätte, wäre, wenn zähle im Motorsport nicht - schon gar nicht in Monaco. "Von P15 wird es ein hartes Rennen."

Im Trockenen sieht Steve Clark keine Chance für seine Piloten noch in die Punkte zu fahren. "Aber im Regen ist mehr möglich. Dann können viele Unfälle passieren und wenn wir uns da raushalten, wäre ein gutes Ergebnis nicht ganz ausgeschlossen." Auch so ist Monaco.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ross Brawn steuert unbeirrt Richtung 2009

Honda hat das KERS ausgeführt: Massa hat Brawn überrascht

2009 war seit seiner Verpflichtung als Honda-Teamchef immer das große Ziel für Ross Brawn und er hatte in den vergangenen Monaten immer wieder betont, dass sich das Team wohl schon recht früh mit der …

Honda bedauert den Ausstieg von Super Aguri

Honda bedauert Super Aguri Ausstieg: Es war unausweichlich

Lange hat Honda eine schützende Hand über das Team von Super Aguri gehalten, doch das Ende des Rennstalls ließ sich anscheinend auch von dem Hersteller nicht verhindern. Kurz nachdem Aguri Suzuki den …

Die Trucks von Super Aguri bleiben ein heißes Thema

Der Super-Aguri-Lockout: Honda weiß von nichts

Das Verweigern des Eintritts in das Paddock von Istanbul für Super Aguri war bereits bizarr genug, doch es geht durchaus noch ein wenig schräger. Mittlerweile haben mehr und mehr Seiten bestätigt, dass es …

Jenson Button peilt die Top10 an.

Honda rüstet auf: Die Top10 im Visier

Viel Downforce - das sieht Jenson Button als Schlüssel zu einer schnellen Runde auf dem Circuit de Catalunya an. Nur dann habe man genügend Vertrauen in das Auto, um die schnellen High-Speed-Kurven perfekt …

Ross Brawn wird die Richtung bald gänzlich auf 2009 lenken

Honda wechselt bald die Richtung: Nur noch ein …

Die Formel 1-Saison 2008 mag zwar erst drei Rennen alt sein, aber der Entwicklungs-Wettlauf für 2009 läuft bereits auf vollen Touren. Denn die Regeln für die Aerodynamik werden im kommenden Jahr über den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo