Honda sammelt Kilometer: Das war aber auch schon alles Positive

, 21.06.2008

Die beiden Honda Piloten waren heute fleißig auf Rundenjagd, die Pace war jedoch nicht zufriedenstellend.

Da seit dem letztjährigem Rennen in Magny Cours nicht mehr getestet wurde, standen die Piloten und Ingenieure vor einer schwierigen Aufgabe. Die beiden Honda Piloten legte zusammen 110 Runden zurück und wurden am Nachmittag auf den Plätzen 17, Jenson Button, und 19, Rubens Barrichello, gewertet. Um es morgen in Q2 zu schaffen muss eine deutliche Steigerung her.

"Es war ein produktiver Tag und wir haben viele Kilometer zurückgelegt," sagte Button. "Wir haben uns im Laufe des Tages verbessern können, am Nachmittag war ich mit dem Auto wesentlich zufriedener. Leider fehlt uns aber immer noch die Pace, was uns überrascht, weil wir uns in Frankreich eigentlich um die Top10 herum gesehen haben."

"Für mich war es heute ein anstrengender Tag, weil wir viel zu erledigen hatten," sagte Barrichello. "Obwohl die Bedingungen auf der Strecke besser wurden, konnten wir uns nicht so stark verbessern wie wir es gern wollten. Wir haben das Auto auf dieser Strecke besser erwartet. Wir müssen noch einiges tun, um die richtige Balance zu finden. Vielleicht sind wir auch ein anderes Programm gefahren als unsere Konkurrenten. Ich glaube wir werden noch ins Mittelfeld vorstoßen."

Was kann man bis morgen noch unternehmen, um sich für das Qualifikationstraining zu steigern? "Wir werden natürlich alle unsere Informationen, die wir heute erhalten haben, durchgehen," sagte Steve Clark. "Wichtig ist, dass wir jetzt einen ruhigen und methodischen Zugang dazu finden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rubens Barrichello setzte seine gute Form fort.

Honda wieder in den Punkten: Der Grippe zum Trotz

Rubens Barrichello entwickelt sich auf seine alten Tage zum Punkteeichhörnchen. Zum zweiten Mal in Folge fuhr der Brasilianer mit seinem Honda in die Punkteränge, und das bei einem Rennen, bei dem Honda "von …

Jenson Button war auf dem Sprung ins Q3.

Honda beklagt Monaco-Problem: Verkehr & Flaggen

So ist Monaco. Keine Überholmöglichkeiten, Verkehr, Unfälle, gelbe und rote Flaggen. Das Qualifying im Fürstentum ist eines der schwierigsten in der gesamten Saison. Das bekamen die Honda-Piloten am eigenen …

Ross Brawn steuert unbeirrt Richtung 2009

Honda hat das KERS ausgeführt: Massa hat Brawn überrascht

2009 war seit seiner Verpflichtung als Honda-Teamchef immer das große Ziel für Ross Brawn und er hatte in den vergangenen Monaten immer wieder betont, dass sich das Team wohl schon recht früh mit der …

Honda bedauert den Ausstieg von Super Aguri

Honda bedauert Super Aguri Ausstieg: Es war unausweichlich

Lange hat Honda eine schützende Hand über das Team von Super Aguri gehalten, doch das Ende des Rennstalls ließ sich anscheinend auch von dem Hersteller nicht verhindern. Kurz nachdem Aguri Suzuki den …

Die Trucks von Super Aguri bleiben ein heißes Thema

Der Super-Aguri-Lockout: Honda weiß von nichts

Das Verweigern des Eintritts in das Paddock von Istanbul für Super Aguri war bereits bizarr genug, doch es geht durchaus noch ein wenig schräger. Mittlerweile haben mehr und mehr Seiten bestätigt, dass es …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo