Honda wieder in den Punkten: Der Grippe zum Trotz

, 09.06.2008

Honda spielte in Montreal ein bekanntes Spiel: einer zog die Mundwinkel nach oben, einer tief nach unten.

Rubens Barrichello entwickelt sich auf seine alten Tage zum Punkteeichhörnchen. Zum zweiten Mal in Folge fuhr der Brasilianer mit seinem Honda in die Punkteränge, und das bei einem Rennen, bei dem Honda "von Anfang an wusste, dass es schwierig werden würde", wie Ross Brawn betonte. "Wir haben das Beste aus den Möglichkeiten gemacht und Punkte mitgenommen", freute sich der Teamchef. So müsse es weitergehen.

Barrichello hätte sicher nichts dagegen. "Ich bin mit den beiden Punkten zufrieden, besonders, weil unsere Chancen darauf sehr gering waren." Das Rennen sei dennoch sehr hart gewesen. Denn Barrichello kämpfte mit einer Grippe, die ihn so sehr schwächte, dass er am Samstagabend nicht wusste, ob er überhaupt würde fahren können. "Umso erfreuter bin ich, dass ich den Schwung von Monaco aufrecht erhalten konnte."

Es wären sogar noch zwei weitere Plätze drin gewesen. "Leider kämpfte ich nach meinem einzigen Boxenstopp mit dem Grip und kam in den Kurven 3 und 4 von der Strecke ab." So gingen die beiden Toyota an Barrichello vorbei. Timo Glock belegte letztlich Rang 4. "Das war schade."

Noch mehr hatte Jenson Button zu bedauern. Denn bei ihm traf die Wochenendevorhersage des Teams genau ein: "Es war sehr hart und enttäuschend", fasste er zusammen. Nach einem Getriebewechsel startete er aus der Boxengasse und das mit einem Setup, welches er zuvor noch nie gefahren war. "Auch die Strategie ging nicht auf und das Safety Car verhinderte, dass ich mich nach vorne kämpfen konnte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button war auf dem Sprung ins Q3.

Honda beklagt Monaco-Problem: Verkehr & Flaggen

So ist Monaco. Keine Überholmöglichkeiten, Verkehr, Unfälle, gelbe und rote Flaggen. Das Qualifying im Fürstentum ist eines der schwierigsten in der gesamten Saison. Das bekamen die Honda-Piloten am eigenen …

Ross Brawn steuert unbeirrt Richtung 2009

Honda hat das KERS ausgeführt: Massa hat Brawn überrascht

2009 war seit seiner Verpflichtung als Honda-Teamchef immer das große Ziel für Ross Brawn und er hatte in den vergangenen Monaten immer wieder betont, dass sich das Team wohl schon recht früh mit der …

Honda bedauert den Ausstieg von Super Aguri

Honda bedauert Super Aguri Ausstieg: Es war unausweichlich

Lange hat Honda eine schützende Hand über das Team von Super Aguri gehalten, doch das Ende des Rennstalls ließ sich anscheinend auch von dem Hersteller nicht verhindern. Kurz nachdem Aguri Suzuki den …

Die Trucks von Super Aguri bleiben ein heißes Thema

Der Super-Aguri-Lockout: Honda weiß von nichts

Das Verweigern des Eintritts in das Paddock von Istanbul für Super Aguri war bereits bizarr genug, doch es geht durchaus noch ein wenig schräger. Mittlerweile haben mehr und mehr Seiten bestätigt, dass es …

Jenson Button peilt die Top10 an.

Honda rüstet auf: Die Top10 im Visier

Viel Downforce - das sieht Jenson Button als Schlüssel zu einer schnellen Runde auf dem Circuit de Catalunya an. Nur dann habe man genügend Vertrauen in das Auto, um die schnellen High-Speed-Kurven perfekt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo