Siege hat Honda noch nicht auf dem Radar, aber stetige Verbesserungen sind fest eingeplant.
© Foto: Sutton
Auch wenn es die Wintertestergebnisse kaum nahelegen, Ross Brawn freut sich auf die neue Saison - mit Honda. Vor allem der letzte Exklusivtest in Jerez gibt dem Teamboss Hoffnung. "Fast alle aerodynamischen und mechanischen Teile wurden verbessert", verrät Brawn, "und die Melbourne-Spec, die wir letzte Woche getestet haben, brachte einige positive Veränderungen."
Trotzdem erwartet Brawn eine harte Saison. Das Team habe alle Ressourcen und Fähigkeiten Erfolge zu holen, "aber vorerst müssen wir einen Schritt nach dem anderen machen". Das erste Ziel sei es, den RA108 an jedem Wochenende zu verbessern.
"Es ist ein sehr fahrbares Auto", sagt Jenson Button. "Das gibt uns eine gute Basis, auf der wir aufbauen können. Allerdings fehlt es noch etwas an Speed." Auch nach den neuesten Updates. "Ich bin aber zuversichtlich, dass wir diese Entwicklungsgeschwindigkeit halten können."
Vorerst sieht Rubens Barrichello Honda im super engen Mittelfeld. "Es wird sehr eng, ein interessanter Kampf", prophezeit er. "Es ist beinahe unmöglich vorherzusagen, wo wir in Melbourne landen werden. Die Rundenzeiten werden sehr nah beisammen sein." Für Honda wäre das nach den Tests die erste der angekündigten Verbesserungen.