Horner rechnet mit stärkerem Webber und Vettel: Im Winter gut gearbeitet

, 04.02.2010

Christian Horner ist dank eines problemfreien Winters überzeugt, dass Mark Webber und Sebastian Vettel 2010 nur noch stärker sein werden als 2009.

2009 war das Jahr des Durchbruchs für Red Bull Racing, Sebastian Vettel und auch Mark Webber. Alle drei konnten sich als Sieger in der Formel 1 etablieren - wobei Vettel schon 2008 einmal gewann - und zeigen, dass bei richtiger Arbeit auch 2010 mit ihnen zu rechnen ist. Während noch letzte Hand an den RB6 angelegt wird, bevor er kommende Woche in Jerez auf die Strecke geht, ist Teamchef Christian Horner schon einmal überzeugt, dass seine Fahrer in der kommenden Saison stärker sein werden.

Das beginnt bei Webber damit, dass er sich diesen Winter nicht von einer schweren Beinverletzung erholen musste, so wie das voriges Jahr der Fall war. "Verglichen mit vorigem Jahr ist er viel besser vorbereitet und konnte den ganzen Winter ordentlich trainieren. Er hatte Ende November eine kleine Operation, um ein paar Schrauben aus der Platte in seinem Bein entfernen zu lassen, dadurch hatte er viel mehr Beweglichkeit und Freiheit, um richtig zu trainieren", meinte Horner gegenüber Reuters.

Bei Vettel sah der Teamchef vor allem die gewonnene Erfahrung von 2009 als Vorteil, immerhin kämpfte der Deutsche bis zum vorletzten Saisonrennen um den Titel. "Sebastian ist noch so jung, ich denke, er wird sich nur weiterentwickelt haben und stärker geworden sein, da er von seinen Erfahrungen 2009 profitiert hat. Er ist schon während der Saison 2009 weiter gewachsen, also kommt er 2010 mit zwei Jahren Erfahrung in die Saison. Er hat fünf Grand-Prix-Siege, Pole Positions und schnellste Runden und es fehlt momentan nur eine Trophäe in seinem Schrank. Er hat auch sehr hart an seiner Fitness gearbeitet, also bin ich recht zuversichtlich, dass beide Fahrer ordentlich Pace machen werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso bleibt noch zurückhaltend

Alonso ist noch zurückhaltend: Gefühle waren schon …

Es war ein gigantisches Interesse, das Fernando Alonso am Mittwoch in Valencia verfolgte. Als der Spanier den Tag mit der Bestzeit beendet hatte, setzte sich das fort, denn die Traube an Medienvertretern, …

Fernando Alonso fuhr die Bestzeit zum Ferrari-Einstand in Valencia.

Alonso Schnellster am Abschlusstag: Schumacher mit …

Vier Weltmeister sind in diesem Jahr in der Formel 1 aktiv: Jenson Button, Fernando Alonso und Michael Schumacher gaben sich am Mittwoch ein munteres Stelldichein auf der Teststrecke in Valencia. Der Vierte …

Fernando Alonso wurde bei seinem ersten Rennen Letzter

Alonso über Gott und die Welt: Nichts Schöneres als …

Erwartete 30.000 Zuschauer, vier Kilometer Stau vor der Strecke und jede Menge Euphorie - bei einem Test. Der erste Testtag von Fernando Alonso mit Ferrari war am Mittwoch in Spanien der Renner schlechthin …

Ross Brawn will noch ein wenig nachlegen

Brawn mit der Pace noch nicht zufrieden: Lösungen bis Jerez

Es ist Test, dank großer Tankvolumen und dadurch großer Unterschiede bei der Benzinladung lässt sich nichts sagen, das war die Standardauskunft, wenn in den vergangenen Tagen ein Fahrer oder Teamchef über …

Virgin Racing stellte den neuen virtuell VR-01 vor - nur Bilder gab es zunächst keine.

Virgin stellt Glocks Auto vor: Komplett am Computer …

"Was für ein Auto!", war Teammitbesitzer Richard Branson begeistert. Der neue Virgin Racing VR-01 wurde am Mittwoch in einer Online-Präsentation vorgestellt - wenn auch verspätet. Denn zunächst gab es keine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo