Red Bull Teamchef Christian Horner hält Sebastian Vettel für bereif, den WM-Titel zu gewinnen. Sein Teamkollege treibt ihn dabei noch mehr an.
© Foto: Sutton
Christian Horner ist ein glücklicher Mann. Sein Formel-1-Team führt beide WM-Wertungen hat, hat das erwiesen schnellste Auto und seine beiden Piloten sammeln reihenweise Siege und Pole Positions. Kein Wunder, dass er Sebastian Vettel und Mark Webber für titelfähig hält.
Der junge Deutsche sei nach dem Vizetitel im letzten Jahr bereit dafür, verriet Horner in der Gazzetta dello Sport. "Er ist reif genug für den Titel", betonte er. "Im letzten Jahr war es zu früh. Jetzt hat er Erfahrung, Wissen und ist ein kompletter Fahrer." Vor allem der Speed, die Intelligenz und die starke Persönlichkeit zeichnen Vettel in Horners Augen aus. "Er macht Witze und das Team liebt ihn."
Gleichzeitig treibt ihn Webber zu noch besseren Leistungen an. "Im letzten Jahr hat Mark eine tolle Konstanz gezeigt", lobte Horner. "Ab dem Sommer war er Buttons gefährlichster Gegner, abgesehen von ein paar schlechten Rennen." Nur wenige Fahrer seien so schnell wie der Australier. "Sein Speed treibt Vettel an, noch schneller zu fahren."