Horner: Vettel wird eine Antwort liefern: Man darf ihn noch nicht abschreiben

, 31.08.2010

Red Bull Teamchef Christian Horner geht davon aus, dass Sebastian Vettel das Rennen in Belgien hinter sich lassen und stark zurückkommen wird.

Mit dem Rennen in Belgien hat Sebastian Vettel seinen Titelhoffnungen keinen Gefallen getan. Der 15. Platz nach Kollision, Durchfahrtstrafe und Reifenschaden ließ ihn viel an Boden auf Lewis Hamilton und Mark Webber verlieren. Sein Teamchef Christian Horner glaubt aber, dass eine passende Antwort vom Deutschen kommen und er in der WM noch ein gehöriges Wort mitreden wird. Alleine schon deswegen fände er es zu früh, um auf einen Fahrer zu setzen, denn es kann noch viel passieren. Seine andere Begründung: "Das wäre Teamorder."

Für Horner ist es nun nur wichtig, dass Vettel ruhig bleibt und sich im Kopf wieder sammelt, obwohl es gegen ihn gelaufen ist. "Ich denke, Sebastian ist ohne Zweifel ein sehr, sehr talentierter Fahrer. Hier war eines der Rennen, wo es einfach nicht für ihn lief. Er muss ruhig und fokussiert bleiben - und dann wird es auch für ihn laufen. Es war schwer für ihn. Man muss in Sekundenbruchteilen entscheiden und ich denke, er machte einen Fehler, als er gegen Jenson fuhr", erklärte Horner.

Dennoch sah er es weiter so, dass Jenson Button früher bremste und damit Vettel überraschte. Als der ausweichen wollte, drehte er sich und räumte Button mit ab. "Er [Vettel] ist ein toller Fahrer, er ist immer noch ein junger Bursche und es ist einfach, jemanden zu kritisieren, der relativ unerfahren ist - er wird sicher viel aus dem lernen, das passiert ist." Bei der Bewältigung des Rennens sah der Teamchef allerdings nur wenige Möglichkeiten, um Vettel zu helfen. Allerdings erachtet er den Deutschen als sehr reifen Menschen. "Er analysiert seine Leistung sehr, sehr genau und ich bin mir sicher, er wird eine Antwort liefern. Es wäre dumm, ihn jetzt abzuschreiben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Es lief nicht nach Sebastian Vettels Geschmack

Vettel zwischen Kritik und Zuspruch: Der Verlierer …

Die Wogen wegen Sebastian Vettels Vorstellung in Belgien - vor allem wegen seiner Kollision mit Jenson Button - gingen am Montag nach dem Rennen noch einigermaßen hoch. Es gab von einigen Seiten Kritik, von …

Nach dem großen Zittern kam das große Feiern

Hamilton mit Puls 220 zum Sieg: Ekstase beim McLaren-Piloten

Nachdem er direkt beim Start zum Belgien Grand Prix die Führung übernehmen konnte, sah es so aus, als ob Lewis Hamilton recht sicher zum Sieg fuhr, doch der Brite hatte durchaus zu zittern. Vor allem als der …

Lewis Hamilton holte seinen dritten Saisonsieg

Belgien GP: Hamilton siegt, Vettel patzt

Vier der letzten fünf Rennen in Belgien gewann Kimi Räikkönen, einmal siegte Felipe Massa. Zwei seiner vier Siege fuhr Räikkönen mit McLaren Mercedes ein - die durchbrachen in diesem Jahr mit Lewis Hamilton …

Lewis Hamilton hat einen WM-Favoriten

Hamilton sieht Alonso als WM-Favorit: Vettel das …

Lewis Hamilton ist Rennfahrer und als solcher muss er auch ein Egoist sein, schließlich geht es für ihn darum, auf der Strecke das Beste für sich herauszuholen. Daher erklärt er andere Fahrer nicht unbedingt …

Mark Webber wusste, was er zu tun hatte

Erster Run in Q3 für Webber entscheidend: Wetter ist …

Mark Webber wusste, wenn er in Spa auf Pole Position fahren will, dann musste sein erster Run in Q3 sitzen. Und der saß, was ihm am Ende dann auch Startplatz eins einbrachte. "Wir wussten, die erste Runde …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo