HRT bestätigt Ricciardos Einsatz: Debüt in Silverstone

, 01.07.2011

HRT hat am Donnerstagabend offiziell bekanntgegeben, dass Daniel Ricciardo am Silverstone Einsatzfahrer für das Team ist.

Nachdem es bereits Daniel Ricciardo ausgeplaudert hatte, bestätigte HRT am Donnerstagabend offiziell, dass der Australier ab dem Großbritannien Grand Prix Einsatzfahrer des spanischen Teams sein wird. Der bisherige Toro Rosso und Red Bull Ersatzfahrer kommt im Zuge einer Kooperationsvereinbarung mit Red Bull Racing zum spanischen Rennstall. Dass er bei HRT Narain Karthikeyan ersetzt, wollte der Rennstall nicht direkt bekanntgeben. Stattdessen teilte er mit, dass es nun eben drei offizielle Fahrer beim Team gibt.

"Diese Vereinbarung ist eine Belohnung für all die harte Arbeit, die Hispania Racing seit seinem Beginn in der Formel 1 im vorigen Jahr geleistet hat", sagte Teambesitzer Jose Ramon Carabante. "Wir sind stolz, dass das Formel 1 Weltmeister-Team uns bei der Entwicklung seiner Fahrer vertraut. Hoffen wir, das ist erst der Beginn einer fruchtvollen Partnerschaft."

Mit Marko ausverhandelt

Teamchef Colin Kolles freute sich darüber, Ricciardo in seinem Rennstall begrüßen zu können. "Ich freue mich, dass das Team gemeinsam mit Dr. Helmut Marko, der meinen persönlichen Respekt genießt, diesen Deal vereinbaren konnte", meinte er. Ricciardo selbst war nach wie vor aus dem Häuschen über seinen Einstieg in die Königsklasse.

"Für mich wird ein Traum wahr - zum ersten Mal in einer Formel-1-Startaufstellung. Ich musste mich ein paar Mal kneifen, um sicher zu sein, dass es real ist. Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten, in Silverstone zu fahren. Das ist eine neue Herausforderung, eine neue Erfahrung, ein neues Team, aber ich bin bereit und werde bei jedem Event mein Bestes geben", erklärte Ricciardo.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daniel Ricciardo kommt zu seinem Formel-1-Renndebüt

Ricciardo bestätigt sein F1-Debüt in Silverstone: Im …

Noch bevor es am Donnerstag eine offizielle Bestätigung seitens HRT gab, bestätigte Daniel Ricciardo Berichte, wonach er beim britischen Grand Prix in einer Woche sein Formel-1-Renndebüt geben wird. Der …

Ferrari kann mit dem V6-Turbo gut leben

Ferrari gefällt Kompromiss mit V6: Gute Entscheidung …

Ferrari war lange einer der größten Kritiker des geplanten 1,6 Liter Vierzylinder-Turbos gewesen, der ab 2013 in der Formel 1 eingeführt hätte werden sollen. Wieder und wieder machte Präsident Luca di …

Die FIA segnete die neuen Motorenregeln ab

World Motor Sport Council segnet neue Regeln ab: V6 …

Es ist amtlich: Nachdem sich die Teams bereits auf eine neue Motorenformel ab der Saison 2014 geeinigt hatten, bestätigte der FIA World Motor Sport Council am Mittwochabend in einer Faxabstimmung die …

Sebastian Vettel will weiter nur gewinnen

Horner: Für Vettel zählen weiter nur Siege: Nur …

Mit 77 Punkten ist Sebastian Vettels Führung in der Weltmeisterschaft äußerst angenehm und würde es ihm erlauben, es nun ein wenig taktischer anzugehen, statt immer nur Vollgas auf Sieg zu fahren. Doch für …

Ferrari war diesmal schneller als McLaren

Ferrari brachte Valencia weiter Aufwind: Silverstone …

Ein Team mit der Geschichte von Ferrari ist normalerweise nur mit Siegen zufrieden, doch am Sonntag in Valencia konnte sich die Scuderia auch über Platz zwei einigermaßen freuen. Fernando Alonso hatte ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo