HRT: Senna & Yamamoto fahren in Hockenheim: Neuerlicher Fahrertausch

, 17.07.2010

Hispania Racing tauscht mal wieder die Fahrer: In Hockenheim sitzen Bruno Senna und Sakon Yamamoto im Auto. Die Rückkehr von Karun Chandhok ist offen.

Bruno Senna ist zurück. Nach seiner Zwangspause in Silverstone kehrt der Brasilianer beim Deutschland GP wie angekündigt in sein Cockpit zurück. Trotzdem ist sein Ersatzmann Sakon Yamamoto wieder im Renneinsatz: Der Japaner ersetzt in Hockenheim den Inder Karun Chandhok.

Das Team begründet den Fahrerwechsel in einem Pressestatement wie folgt: "Nachdem Sakon Yamamoto eine äußerst positive Leistung in Silverstone gezeigt hat, hat das Team entschieden, dem japanischen Rennfahrer erneut eine Chance zu geben." Chandhok bleibe weiterhin ein Teil von Hispania Racing und soll voraussichtlich in einem der nächsten Rennen in dieser Saison wieder im Auto sitzen. Wann ist nicht bekannt.

Konkurrenzfähiger in Hockenheim

"Das vergangene Rennwochenende war sehr aufregend für mich, da ich im letzten Augenblick erfahren habe, dass ich das Rennen fahren sollte", sagt Yamamoto. "Jetzt gibt mir das Team erneut die Chance, beim Rennen am Sonntag in Deutschland zu fahren und ich werde mein Bestes geben um zu zeigen, dass es die richtige Entscheidung war."

Das Team rechnet damit, in Hockenheim gut aufgestellt zu sein. "Ich denke dass wir im Vergleich zu Silverstone wettbewerbsfähiger sein werden und deshalb wieder ein gutes Ergebnis einfahren können", sagt Yamamoto. Teamchef Colin Kolles bestätigt: "Nach dem guten Resultat, das wir in Silverstone einfahren konnten, wollen wir so weitermachen und erneut eine gute Leistung zeigen."

Bruno Senna freut sich auf die Rückkehr nach Deutschland, wo er viele Fans hat und 2008 in der GP2 auf dem Podium stand. "Hockenheim ist einer der Kurse, wo Abtrieb nicht so wichtig ist wie in Silverstone oder Barcelona", erklärt Senna. "Deshalb denke ich, dass wir etwas konkurrenzfähiger mit den anderen neuen Teams sein werden und ich hoffe, dass wir wieder gute Duelle mit ihnen haben werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Den Deutschland GP mit Kangaroo TV neu erleben

Den Deutschland GP mit Kangaroo TV neu erleben: An …

Das deutsche Formel-1-Highlight naht: Vom 23. bis 25. Juli findet auf dem Hockenheimring der Große Preis von Deutschland statt. Mit Kangaroo TV sind Sie auch auf der Tribüne und an der Rennstrecke bestens …

Mark und Sebastian hatten mal wieder eine Aussprache

Webber rudert zurück: Keine böse Absicht

"Nicht schlecht für einen Nummer-2-Fahrer." Mit diesem Funkspruch direkt nach seinem Sieg beim Großbritannien GP brachte Mark Webber am Sonntag ein Fass zum Überlaufen, das ohnehin schon bedenklich …

Michael Schumacher wurde nur Neunter

Haug: Schumacher bald auf dem Podium: Fehler kostete Plätze

Das Heimrennen in Silverstone war zur Hälfte schon einmal so ähnlich, wie sich Ross Brawn seine Silberpfeile wünscht. "Nico [Rosberg] fuhr ein tolles Rennen und holte das Maximum aus dem Auto heraus", lobte …

Mark Webber fand durchaus kritische Worte

Webber weiter wegen Flügel erzürnt: Den Vertrag …

"Nicht schlecht für einen Nummer-2-Fahrer", teilte Mark Webber nach seinem Sieg in Silverstone über Funk mit und zeigte damit, dass der Frust doch ein wenig tief saß, nachdem Sebastian Vettel am Samstag ihm …

Mark Webber gewinnt in Silverstone

Silverstone GP: Webber gewinnt, Vettel kämpft

Vier Fahrer gingen mit jeweils zwei Saisonsiegen in das Halbzeitrennen in Silverstone. Red Bull hatte ein klares Ziel: Nach dem Rennen sollte einer der Red-Bull-Piloten drei Siege auf dem Konto haben. Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo