Hülkenberg: Gedanken an Interlagos

, 11.12.2012

Der Traditionskurs in Brasilien hat es Nico Hülkenberg angetan: Erinnerungen an den letzten Grand Prix der Saison und den möglichen Sieg

Nico Hülkenberg und der Kurs in Interlagos passen zweifellos zusammen. Bereits in seinem Formel-1-Debütjahr fuhr der Deutsche überraschend zu seiner ersten Pole-Position in der Königsklasse. Bei seinem zweiten Grand Prix auf der Traditionspiste hätte er nicht nur beinahe sein erstes Podium sondern auch seinen ersten Sieg feiern können. Doch durch die Kollision mit Lewis Hamilton platzte dieser Traum.

Dennoch steht zweifellos fest, dass Hülkenberg gerne in Interlagos fährt. "Es scheint, als ob es eine gute Verbindung zwischen Interlagos und mir gibt. Alle Rennstrecken haben unterschiedliche Eigenheiten - wie Menschen auch. Bei einigen klickt es direkt, bei anderen wird es ein lebenslanger Kampf", erklärt er 'Formula1.com' und bestätigt, dass Interlagos zu den zuerst genannten Strecken gehört.

"Ich mag diesen Ort sehr. Er hat eine ziemlich besondere Atmosphäre und gehört zu einer Stadt wie Sao Paulo", schwärmt er. Gedanken an den Sieg hat der ehemalige Force-India-Pilot allerdings nicht verschwendet: "Es gab gar nicht so viel Zeit, um daran zu denken. Die Bedingungen waren sehr schwierig", erinnert er sich. "Man musste sehr konzentriert sein bei dem, was auf der Strecke passierte, besonders in dem Moment, als Jenson und ich weiterhin mit Slicks auf der Strecke geblieben sind."

"Es war ziemlich knifflig, auf der Strecke zu bleiben und gleichzeitig das Tempo aufrechtzuerhalten. Da war keine Zeit für Tagträume. Ich hoffte, die Führung bis ins Ziel zu retten, wusste aber, dass es noch ein langer Weg war. Zwischen der Zeit, in der ich führte, und der karierten Flagge passierte ziemlich viel", so Hülkenberg.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

In der Mercedes-Motorenabteilung gibt es personelle Änderungen

Mercedes-Motorenabteilung erhält neuen Geschäftsführer

Die Motorenabteilung von Mercedes in Brixworth erhält einen neuen Geschäftsführer: Der Brite Andy Cowell ersetzt ab 2013 den Deutschen Thomas Fuhr. Das bestätigten die Stuttgarter heute …

Hülkenberg empfindet die Führungsrolle bei Sauber nicht als Belastung

Hülkenberg: Führungsrolle bei Sauber motiviert

Nach einer Saison auf der Ersatzbank hat sich Nico Hülkenberg in dieser Saison eindrucksvoll im Spiel zurückgemeldet. Zu Beginn der Saison kam der Force-India-Pilot nach seinem Jahr als Test- und …

Wird sein Vorgänger auch sein Nachfolger? Nico Hülkenberg und Adrian Sutil

Fernley: Hülkenberg tut sich keinen Gefallen

Nico Hülkenberg hat sich mit seinem Wechsel von Force India zu Sauber keinen Gefallen getan, glaubt zumindest der stellvertretende Teamchef von Force India, Robert Fernley. "Nico hat das Team zu einem …

Adrian Sutil könnte nach einem Jahr Auszeit wieder bei Force India landen

Sutil und Force India: Bekanntgabe diese Woche?

Was sich schon angedeutet hatte, könnte bald offiziell werden: Adrian Sutil soll einer teaminternen Quelle nach unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem alten Rennstall Force India stehen. "Die …

Sebastian Vettel und Christian Horner holten sich die WM-Trophäen ab

Istanbul: Vettel und Red Bull als Weltmeister geehrt

Auf der Gala des Automobilweltverbands FIA sind Sebastian Vettel und Red Bull am Donnerstagabend in Istanbul offiziell als Formel-1-Weltmeister des Jahres 2012 geehrt worden. Aus den Händen von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo