Hülkenberg schlägt Lotus-Angebot (vorerst) in den Wind

, 12.11.2013

Nico Hülkenberg wird für Austin und Sao Paulo nicht ins Lotus-Cockpit wechseln, stattdessen beendet er die Saison planmäßig bei Sauber: 2014 noch offen

Im Zuge der Rückenoperation bei Kimi Räikkönen und des damit einhergehenden Ausfalls des Finnen bei den letzten beiden Saisonrennen in Austin (17. November) und Sao Paulo (24. November) hatte es Gerüchte gegeben, wonach Nico Hülkenberg das freigewordene Lotus-Cockpit übernehmen könnte.

Dem ist nicht so, wie Werner Heinz nun offenbart. "Wir hatten ein Angebot von Lotus vorliegen und haben darüber beraten. Aber wir haben uns entschieden, dass Nico die letzten beiden Rennen bei Sauber fahren wird", stellt der Hülkenberg-Manager gegenüber 'Bild.de' klar.

Im Hinblick auf die Saison 2014 muss diese Entscheidung noch nicht das endgültige Aus der Lotus-Träume von Hülkenberg bedeuten. Doch angesichts des nach wie vor nicht festgezurrten Lotus-Deals mit Investor Quantum erscheint auch ein Sauber-Verbleib des Deutschen über die laufende Saison hinaus nicht unwahrscheinlich.

Wer bei den beiden abschließenden Saisonrennen 2013 den zweiten Lotus an der Seite von Romain Grosjean fahren wird, ist derzeit ebenfalls noch offen. Testfahrer Davide Valsecchi darf sich nach dem vorzeitigen Räikkönen-Aus die größten Hoffnungen machen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Letzter Arbeitstag für Lotus: Kimi Räikkönen nach seinem Ausfall im Abu-Dhabi-Rennen

Lotus bestätigt: Räikkönen fährt 2013 nicht mehr

Kimi Räikkönen hat sein letztes Formel-1-Rennen für Lotus bereits hinter sich. Der finnische Rennfahrer geht bei den restlichen Grands Prix des Jahres nämlich nicht mehr an den Start. Das …

Romain Grosjean will mit Lotus zurück auf das Podest - und das schon in Austin

Lotus wünscht sich mehr Grip in Austin - und mehr Pokale

14 Punkte. Das war Lotus' Ausbeute in Austin, als die Formel 1 im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf der texanischen Rennstrecke gastierte. In dieser Saison soll jedoch mehr herausspringen als die …

Nico Hülkenberg könnte im nächsten Jahr womöglich doch noch zu Lotus wechseln

Quantum drängt Lotus zu Hülkenberg-Verpflichtung

Der neue Lotus-Investor Quantum drängt Teamchef Eric Boullier dazu, einen Vertrag mit Sauber-Pilot Nico Hülkenberg abzuschließen. Nach dem angedrohten Streik von Kimi Räikkönen …

Pokerrunde im Dunkel des Paddock: Räikkönen bekommt von Lotus Geld

Rettungspaket geschnürt: Räikkönen und Lotus einig

Kimi Räikkönen wird der Formel 1 für den Rest der Saison 2013 erhalten bleiben und in Austin sowie Sao Paulo um die Vizemeisterschaft kämpfen. Das will 'Autosport' am Rande des Grand Prix …

Der

Räikkönen hat die Nase voll: Kein Lotus-Gehalt, …

Bei Lotus kocht der Kessel über: Nachdem Kimi Räikkönen zunächst wegen ausbleibender Gehaltszahlungen nur maulte, droht der Finne jetzt, die Brocken komplett hinzuwerfen. Nach …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo